Tukcom  Pattaya
Tukcom Pattaya an der South Pattaya Road (Pattaya Tai)

Das TukCom City IT-Center an der South Pattaya Road (Pattaya Tai) ist ein in mehreren Etagen aufgeteiltes, großes Elektrokaufhaus, dass eine riesige Auswahl an Elektronikartikeln und Unterhaltungselektronik bietet.

Jede Etage bietet etwas anderes an, wie Handys und vor allem eine große Auswahl an Handyzubehör, Notebooks, PC - Zubehör, Digitalkameras, Software, Computerspiele und Reparaturservice für Handys und Notebooks. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Auch gibt es hier die neuesten Kinofilme auf DVD oder die neuesten Handymodelle. Doch auch hier muss man aufpassen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden, Raubkopien und Plagiate gibt es auch hier.

Wer auf Ersatzteilsuche ist, oder Zubehör für den PC oder das Notebook sucht, ist im TukCom gut aufgehoben, wer aber teurere Geräte wie eine Digitalkamera oder Notebook kaufen möchte, der sollte sich lieber in Deutschland umsehehen, schon der schlechte Wechselkurs zur Zeit dürfte für den Shoppingtouristen, der in Thailand ein Handy oder einen Laptop kaufen möchte, einen Strich durch die Rechnung machen.

Notebook / Handy Reparaturservice im TukCom

Wer zu Hause ein defektes Handy oder Notebook hat, der kann es im TukCom für kleines Geld reparieren lassen. Empfehlen kann ich den Reparaturservice auf der 3. Etage, wo mein Notebook nach einem Virusbefall wieder auf Vordermann gebracht wurde. Der Preis für Betriebssystem neu aufspielen und Datensicherung betrug 500 Baht. Allerdings war das Windows 7, dass mir aufgesetzt wurde, eine Raubkopie, die ich dann durch das Original zu Hause wieder ersetzte. Auch werden hier noch andere Reparaturen erledigt wie z. b defekte Elektroteile auswechseln. Zu beachten wäre noch, dass man vor einer Reparatur immer erst den Preis abklären sollte !