Das VIP Barcenter an der Naklua Road in Nord-Pattaya ist ein großer überdachter Barkomplex mit zahlreichen Bierbars, der vor allem bei deutschen Urlaubern beliebt und bekannt ist.

Vor vielen Jahren ging hier jeden Abend die Post ab und alle Bierbars waren bis in den hinteren Reihen vermietet und gut besucht. Vor allem in der Hochsaison war das Barcenter so überfüllt, dass man sich innerhalb des Barkomplexes regelrecht durchkämpfen musste, wenn man eine Bar wechseln wollte.

Doch in den letzten Jahren kommen immer weniger Besucher, so dass nur noch die Bars in den ersten vorderen zwei Reihen einigermaßen gut Besucht waren. Im Mai 2014 wurde das bekannteste Barcenter in Nord-Pattaya abgerissen und durch einen modernen Neubau ersetzt. Ob dort aber wieder einmal soviel wie früher los sein wird, das bezweifele ich.

VIP-Barcenter Pattaya Naklua Road
VIP Barcenter bei Nacht, November 2014
VIP Barcenter Nord Pattaya 2005
VIP Barcenter Nord Pattaya 2005

Naklua Road

Naklua Road

Die Naklua war früher das "deutsche Viertel" von Pattaya, was sich aber die letzte Zeit geändert hat.

Naklua Road »