Naklua Road Pattaya
Naklua Road Pattaya

Die Naklua Road beginnt am Dolphin Kreisel, der sich in Nord-Pattaya befindet. Von hier aus zieht sich die Naklua Road ca. 4 Km bis nach Naklua, einen Stadtteil von Pattaya.

Die Naklua Road ist vor allem bei deutschen Urlaubern bekannt und beliebt, hier gibt es ab dem Kreisel aufwärts jede Menge gute Restaurants mit deutscher Küche und Hotels mit vielen deutschsprachigen Gästen, daher wurde dieser Stadtteil von Pattaya auch lange Zeit "Deutsches Viertel" genannt, was sich aber in den letzten Jahren deutlich änderte, seitdem der russische Massentourismus hier Einzug gefunden hat und viele Geschäfte sich auf russische Touristen eingestellt haben.

Wer auf der Suche nach einem guten Restaurant ist, findet hier noch einige gute Restaurants mit deutscher Küche in Pattaya. Vor allem in der Soi 33, einer Seitenstraße der Naklua Road, gibt es eine große Anzahl an Deutschen Restaurants. Doch in Nord-Pattaya gibt es starke Veränderungen, vor allem das Nachtleben, früher mit zahlreichen Bars, wird immer mehr zurückgedrängt, und Bars werden durch Geschäfte ersetzt.

In letzter Zeit wurde die Naklua Road teilweise saniert, die Gehwege wurden verbreitert, Geschäfte und Restaurants wurden mit einer neuen Fassade verkleidet, was meiner Meinung nach jetzt viel schöner aussieht. Trotz den ganzen Sanierungen entlang der Naklua Road, wird es ein Nord-Pattaya, wie man es aus früheren Zeiten kannte, in den kommenden Jahren nicht mehr geben. Auch die letzten Bierbars werden in Zukunft an der Naklua Road verschwinden und durch Apotheken, Zahnarztpraxen, Hotels und Geschäften ersetzt werden.

Naklua Road 2016:


Hotels Nord-Pattaya:

Entlang der Naklua Road liegen einige Hotels, die von der Lage her gar nicht mal so schlecht sind:

Best Supermarket Pattaya

Best Supermarket Pattaya

Der Best Supermarket in Nord-Pattaya ist ideal zum Einkaufen für Lebensmittel des täglichen Bedarfs.

Best Supermarket Pattaya »

Essen in Pattaya

essen in Pattaya

Wo kann man in Pattaya gut Essen?

Essen gehen in Pattaya »