Queen Sirikit Botanic Garden - Chiang Mai, Mae Rim

Queen Sirikit Botanic Garden
Queen Sirikit Botanic Garden bei Mae Rim

Der Queen Sirikit Botanic Garden bei Mae Rim befindet sich etwa 30 Kilometer von Chiang Mai entfernt, am Rande des Doi Suthep Pui Nationalparks.

1992 wurde der ca. 1000 Hektar große Park eröffnet und dient als Aufzuchtstation und zur Erforschung bedrohter Pflanzenarten in Thailand.

Zu sehen gibt es auf dem riesigen Gelände verschiedene thematische Gärten mit unterschiedlichen Pflanzen, Gärtnereien, Forschungslabore, Orchideen, Naturlehrpfade und 12 Gewächshäuser, in denen verschiedenen Pflanzenarten untergebracht sind. Zudem bietet sich von einer der vielen Aussichtsplattformen, die in der schönen Gartenanlage aufgestellt sind, einen schönen Ausblick auf die Natur.

Für die Erkundung des botanischen Gartens steht ein Shuttle Bus des Parks zur Verfügung, noch besser wäre es, den Park mit dem Mietwagen oder eigenen Fahrzeug zu erkundigen, da man auf der langen Ringstraße anhalten und aussteigen kann, wo man möchte.

Wer das riesige Gelände zu Fuß erkundigen will, der sollte sehr viel Zeit einplanen und festes Schuhwerk anziehen, was aber an einem Tag nicht möglich sein wird.Wer länger bleiben möchte, ein Hotel ist den Park mit angeschlossen, sowie ein Restaurant und ein Souvenirshop, in den man Pflanzenprodukte, Blumen und Kunsthandwerk kaufen kann.

Bilder Queen Sirikit Botanic Garden


Öffnungszeiten: Täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr
Eintritt: Erwachsene 100 Baht, Kinder 40 Baht, Auto 100 Baht

» Karte Queen Sirikit Botanic Garden