Lopburi Inn Resort
Lopburi Inn Resort, Lop Buri

Eine gute Alternative zu den einfachen Unterkünften im Zentrum der Stadt ist das Lopburi Inn Resort, das ca. 7 Kilometer von der Altstadt entfernt liegt.

Das Lopburi Inn Resort wählte ich dieses Mal als Unterkunft für meinen Aufenthalt in Lop Buri, bevor es weiter nach Ayutthaya ging. Obwohl ich im Netz nicht so gute Bewertungen über das Lopburi Inn Resort gelesen habe, wollte ich mich selber davon überzeugen, ob das Hotel zu empfehlen ist. Anzumerken wäre noch, dass es in Lopburi noch ein Lopburi Inn gibt, das aber nicht zu vergleichen ist, mit dem besser ausgestatteten Lopburi Inn Resort. Die Lage des Hotels ist für den normalen Traveller, der zu Fuß unterwegs ist, etwas weit "vom Schuss" was mir eigentlich egal war, da ich einen Mietwagen hatte und in 10 Minuten in der Altstadt war. Wichtig war für mich eine ruhige Lage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und Parkmöglichkeiten für das Auto.

Lopburi Inn Resort Hotel-Infos:

Betriebsart: Hotel
Landeskategorie: 3*
Swimmingpool: 1
Zimmer: 90, Deluxe Zimmer und Suite
Preis: 990 (deluxe) - 1390 (Suite) BHT/Nacht
Frühstück: Inklusive Buffet von 6:30 bis 10:00 Uhr
WIFI: Auf allen Zimmern kostenlos verfügbar
Buchungsmöglichkeiten:
Lopburi Inn Resort bei Agoda

Lopburi Inn Resort Hotel-Ausstattung:

Der erste Eindruck vom Hotel war, hier muss erst alles frisch renoviert worden sein. Alles wirkte wie frisch gestrichen und die Anlage war recht Sauber. In der Mitte des Resorts befindet sich der Eingang zur Rezeption, Restaurant und Swimmingpool. Alle 90 Zimmer im Lopburi Inn Resort sind in mehreren einstöckigen Gebäuden untergebracht, die rund um der Rezeption und dem Pool angeordnet sind. Besonders gut gefallen hat mir, dass man seinen eigenen Parkplatz direkt vor seinem Zimmer hatte. Eine Luxusherberge mit vielen Annehmlichkeiten kann man hier nicht erwarten, das Hotel ist eher für Gäste gedacht, die wie ich auf der Durchreise sind und ein sauberes Zimmer zum schlafen brauchen. Gebucht hatte ich direkt vor Ort ohne Reservierung für 990 Baht/Nacht inkl. Frühstück.

Lopburi Inn Resort
Hotel Eingang
Lopburi Inn Resort
Zimmer, Parkplätze

Der große Pool lag direkt gegenüber meinem Zimmer, zum Baden nutze ich ihn aber nicht, da ich den ganzen Tag unterwegs war, war mir der Pool eigentlich egal. In puncto Wasserqualität würde ich für den Pool eine 3 geben, ansonsten kann man es hier aushalten, viel Betrieb war hier nicht.

Swimmingpool Lopburi Inn Resort
Swimmingpool Lopburi Inn Resort

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet wurde im einzigen Restaurant des Hotels serviert und war für den Start in den Morgen ausreichend. Zur Auswahl am Buffet gab es Eier, Würstchen, Marmelade, Toast, Obst, Pancakes, Thaifood und Kaffee. Das Frühstück war genießbar, ansonsten braucht man hier keine kulinarischen Highlights zu erwarten.

Restaurant Lopburi Inn Resort
Restaurant Lopburi Inn Resort
Frühstück Lopburi Inn Resort
Frühstücksbuffet im Lopburi Inn Resort
Frühstück Lopburi Inn Resort
Frühstücksbuffet im Lopburi Inn Resort

Zimmer-Ausstattung:

Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden, Sauberkeit und Größe des Zimmers entsprachen meinen Vorstellungen und 990 Baht mit ABF halte ich für angemessen. Zur Zimmerausstattung gehörten Sofa, Fernseher, kleiner Kühlschrank mit Getränken (aktzeptable Preise), Wasserkocher und Klimaanlage. Besonders gut gefallen hat mir die kleine Terrasse, gleich davor der eigene Parkplatz für das Auto.

 Lopburi Inn Resort
Lopburi Inn Resort
Zimmer Lopburi Inn Resort
Zimmer Lopburi Inn Resort
Zimmer Lopburi Inn Resort
Zimmer Lopburi Inn Resort

Das Badezimmer war einfach ausgestattet mit Badewanne und Duschvorhang. Eine Dusche wäre mir zwar lieber gewesen, aber darüber kann man hinwegsehen. Es gab täglich frische Handtücher und kostenlose Hygieneartikel (Shampoo, Seife). Die Fliesen des Badezimmers dürften zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, mir war das aber egal, Hauptsache die Sauberkeit ist Ordnung und heißes Wasser zum Baden/Duschen war verfügbar.

Badezimmer Thailand
Badezimmer Lopburi Inn Resort

Empfehlenswertes Hotel in Lopburi:

Insgesamt verbrachte ich zwei Nächte im Lopburi Inn Hotel und war mit diesem Hotel sehr zufrieden. Es ist zwar ein einfaches Hotel, aber um Klassen besser als so manche Billig-Absteige in der Stadt. Der Nachtteil wäre nur die Lage, wer mit dem Mietwagen unterwegs ist, dem dürfte die Lage egal sein, wer mit dem Bus oder Zug anreist, muss sich ein Taxi zum Hotel nehmen, gibt ja am Bahnhof genug. Auch bietet das Hotel einen Shuttleservice zur Altstadt an. Die komplette Hotelanlage sowie alle Zimmer wurden neu renoviert, auch das Personal an der Rezeption sprach Englisch, war sehr nett und zuvorkommend. Besonders der Parkwächter, der mir immer meinen Parkplatz frei gehalten hatte, erledigte einen guten Job. Ich kann das Lopburi Inn Resort auf jeden Fall weiterempfehlen.

Karte Lopburi Inn Resort

Lopburi Inn Resort - Lage und Karte gibt es bei Google Maps unter folgendem Link zu finden:

» Karte aufrufen (externer Link zu Google Maps)

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Thailand Mietwagen buchen

Große Auswahl an Autos in Thailand

Die beste Möglichkeit, Thailand kennenzulernen, ist das Land mit dem Mietwagen zu erkundigen.

Reisehandbuch Thailand:

Mit dem Stefan Loose Travel Handbuch finden sich auch Reisende, die das Land zum ersten Mal besuchen, schnell zurecht. Aktualität und akribische Recherche, auch dank der aktiven Hilfe hunderter Leser, sowie umfassende Tipps und ausführliche Hintergrundinfos machen den Loose Thailand zum idealen Reisebegleiter.