Maikaew Damnoen Resort, Damnoen Saduak
Maikaew Damnoen Resort, Damnoen Saduak

Ein empfehlenswertes Hotel in Damnoen Saduak ist das Maikaew Damnoen Resort, das nur 5 Gehminuten von dem bekannten schwimmenden Markt in Damnoen Saduak entfernt liegt.

Das Maikaew Damnoen Resort liegt in dem kleinen örtchen Damnoen Saduak, das vor allem für seinen schwimmenden Markt Thailandweit bekannt ist. Die meisten Touristen besuchen den schwimmenden Markt nur für ein paar Stunden, doch wer den Floating Market ohne Touristenmassen erleben möchte, dem empfehle ich, mindestens eine Nacht im Maikaew Damnoen Resort zu verbringen. Die Vorteile liegen darin, das man aufgrund der guten Lage des Resorts, den schwimmenden Markt in aller frühe erkundigen kann, bevor die Ausflugstouristen in scharen einfallen.

Maikaew Damnoen Resort-Infos:

Betriebsart: Hotel
Landeskategorie: 3*
Swimmingpool: 2 (Groß + Klein)
Zimmer: 65, Deluxe, Thai Teak House und Damnoen Village
Preis: ab 1200 THB/Nacht
Frühstück: Im Zimmerpreis Inklusive, Buffet von 6:00 bis 10:00 Uhr
WIFI: auf allen Zimmern kostenlos verfügbar (sehr gute Verbindung)
Parkplätze: Vorhanden
Buchungsmöglichkeiten:
Maikaew Damnoen Resort - Preise & Verfügbarkeit

Maikaew Damnoen Resort Einrichtungen:

Das Maikaew Damnoen Resort ist eingebettet in einer weitläufigen Gartenanlage, mit geräumigen Bungalows und Häusern im Thai-Stil. Vor dem Hotel befindet sich ein großer überdachter Parkplatz für das Auto (kostenlos) und eine Hoteleigene Anlegestelle für Ausflugsboote zum schwimmenden Markt (kostenpflichtig). Wer mit dem Bus anreist, einen kostenfreien Shuttleservice zwischen dem Resort und dem Busterminal Damnoen Saduak wird angeboten.

Maikaew Damnoen Resort
Hoteleingang Maikaew Damnoen Resort
Maikaew Boat Pier
Maikaew Pier

Weitere Einrichtungen des Maikaew Damnoen Resort sind ein Restaurant, Coffee-House, Massage / Sauna und Fahrradverleih. Auf dem ganzen Hotelgelände, sowie auf den Zimmern ist schnelles und kostenloses WLAN verfügbar. Ein weiterer Pluspunkt, am Empfang wird kostenlos Tee ausgeschenkt und Obst für die Gäste bereitgestellt.

Maikaew Damnoen Resort
Maikaew Damnoen Resort Restaurant

Maikaew Fahrradverleih

Maikaew Restaurant

Ideal zum relaxen sind die beiden Swimmingpools in der Anlage, einen großen inmitten der Anlage und ein überdachter kleinerer Pool vor den Deluxe-Zimmern neben den Parkplatz. Besonders gut gefallen hat mir der große Swimmingpool mit Pool-Bar, den man praktisch für sich alleine hat.

Hier noch ein paar Bilder von der Gartenanlage, den Bungalows und die Thaihäuser des Maikaew Damnoen Resort:

Maikaew Damnoen Resort Frühstück:

Mit im Zimmerpreis enthalten war ein Frühstück, das im Maikaew Restaurant als Buffet serviert wurde. Zur Auswahl standen Kaffee, Tee, thail. Gerichte, Toast, Marmelade, Cornflakes, Milch, Säfte, Butter, Obst und eine Station für frisch zubereitete Eierspeisen. Wahlweise kann das Frühstück im klimatisierten Teil des Restaurants eingenommen werden oder auf der Terrasse mit Blick auf den Klong.

Zimmer im Maikaew Damnoen Resort:

Gebucht wurde ein Deluxe Zimmer, dessen Zimmergröße mit 50qm sehr geräumig und sauber war. Die Zimmerausstattung war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem der Röhrenfernseher und der Föhn dürften schon als "Antiquität" bezeichnet werden. Doch drüber kann man hinwegsehen, da ich im Urlaub eh keinen Fernseher brauche. Eine schnelle Internetverbindung ist mir auf dem Zimmer lieber und diese war auch vorhanden. Es gab noch eine leistungsstarke Klimaanlage, ein mittelgroßer Kühlschrank, Hausshuhe, Schreibtisch, Schminktisch, Kleiderschrank, ein Zusatzbett und ein großes, sehr bequemes Bett mit kuscheligen Bettzeug. Das Badezimmer war Zweckmäßig eingerichtet, reichte aber völlig aus. Mehr braucht man auch nicht für eine Nacht.

Gutes Hotel in Damnoen Saduak:

Wer in Damnoen Saduak oder besser gesagt direkt an den schwimmenden Märkten ein Hotel sucht, dürfte mit dem Maikaew Damnoen Resort nicht viel falsch machen. Bezahlt hatte ich für das Deluxe Zimmer inkl. Frühstück für zwei Personen 36 Euro bei Agoda*. Hier sollte man aber aufpassen, denn manchmal spuckt Agoda utopische Preise von 60 EUR / Nacht aus. Das wäre mir für das Zimmer etwas zu teuer. Wer aber einen guten Preis erwischt, der kann nach dem Besuch des Floating Market den Tag am Pool ausklingen lassen oder mit dem Leihfahrrad die Umgebung von Damnoen Saduak erkundigen.

Powered by 12Go Asia system
Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Thailand Mietwagen buchen

Große Auswahl an Autos in Thailand

Thailand mit dem Mietwagen zu bereisen, bietet die beste Möglichkeit Land & Leute kennenzulernen.

Khao Yai Nationalpark Thailand

Khao Yai Nationalpark Thailand

Der Khao Yai Nationalpark ist meiner Meinung nach einer der schönsten Nationalparks in Thailand.

Khao Yai Nationalpark Thailand »