Orient Thai Airlines

Orient Thai Airlines
Orient Thai Airlines am Flughafen Don Muaeng Bangkok, Thailand

Orient Thai Airlines ist eine thailändische Fluggesellschaft, die im Jahr 1995 gegründet wurde und derzeit aus einer Flottenstärke von 21 Flugzeugen besteht. Zu Orient Thai gehört auch die Tochtergesellschaft "One-To-Go", die seit 2010 mit integriert wurde.

Ihren Hauptsitz hat Orient Thai Airlines in Bangkok und der Heimatflughafen befindet sich auf dem Flughafen Don Mueang in Bangkok. Orient Thai Airlines bedient derzeit täglich die Strecke vom Flughafen Don Mueang nach Phuket und vom Suvarnabhumi Airport nach Hongkong. Mehr Auswahl an Flugzielen hat die kleine Fluggesellschaft allerdings nicht zu bieten.

Orient Thai Airlines Flüge buchen

Flüge können online auf der Internetseite von Orient Thai gebucht werden, direkt am Ticketverkaufsschalter von Orient Thai am Flughafen Don Muaeng, oder in jedem guten Reisebüro in Thailand.

Ich würde eine Onlinebuchung vorziehen, da man hier die günstigeren Preise bekommt. Die Flugpreise für einen Flug nach Phuket liegen je nach Angebot bei einer Onlinebuchung zwischen 1000 und 2100 Baht. An den Ticketschaltern am Flughafen sind die Flüge etwas teurer, vor allem wenn man kurzfristig sein Ticket kauft.

Service an Bord

Orient Thai serviert seinen Fluggästen auf allen Flügen kostenlose alkoholfreie Getränke sowie kleinere Snacks (Erdnüsse, Chips).Eine kostenlose Sitzplatzreservierung kann bis 24 Std. vor Abflug über der Webseite von Orient Thai vorgenommen werden, was für eine Billigairline sehr ungewöhnlich ist.

Gepäck

Sehr großzügig ist Orient Thai Airlines bei den Gepäckbestimmungen, die Freigepäckgrenze beträgt für aufzugebendes Gepäck 15 kg und für Handgepäck 7 kg.

Check-in Flughafen Don Mueang

Der Check-in-Schalter von Orient Thai Airlines befindet sich im Passagier-Terminal, Ebene 1, Eingang 6, Reihe 5 und öffnet zwei Stunden vor der geplanten Abflugzeit. Das Einchecken ist bis 40 Minuten vor Abflug möglich.

Check-in Orient Thai
Orient Thai Airlines - Check-in Flughafen Don Muaeng Bangkok

Orient Thai Erfahrungen:

Eigentlich wollte ich einen Flug mit Orient Thai von Bangkok nach Phuket buchen, doch die Website von Orient Thai scheint mir etwas zu undurchsichtig zu sein. Auch die schlechten Bewertungen im Netz hielten mich vor einer Buchung ab. Daher ist mir das Risiko zu groß, dort einen Flug zu buchen. Alternativen zu Orient Thai gibt es ja genug, wie auf dem Portal 12go.asia, wo man günstige Inlandsflüge in Thailand buchen kann.