Bahnsteig in Pattaya
Soi Wongamat Pattaya, Einfahrt von der Naklua Road

Die Soi Wongamat in Nord-Pattaya ist eine Seitenstraße (Soi 18) an der Naklua Road, die zum und entlang des Wongamat-Strandes führt.

In der Soi Wongamat sind zahlreiche Hotels und Restaurants vorhanden, vom Luxus Hotel, bis zum einfachen Gästehaus, gibt es entlang der Soi Wongamat eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, und das in jeder Preisklasse. Die meisten Hotels liegen direkt am Wongamat Beach, der vor allem bei russischen und chinesischen Touristen sehr beliebt ist. Um die ganzen Hotels mit Gästen zu versorgen, fahren tagtäglich, zu jeder Uhrzeit, Reisebusse über die schmale Soi Wongamat und verursachen eine enorme Verkehrsbehinderung, was besonders für so manchen Restaurantbetreiber ein Dorn im Auge ist, wenn lärmende Busse im 15-Minutentakt direkt an den offenen Restaurants vorbeifahren und eine stinkende Abgaswolke hinterher ziehen.

Vor einigen Jahren war die Soi Wongamat eine bei Deutschen Touristen beliebte Amüsiermeile, mit vielen Bars und Restaurants. Auch der Strand war tagsüber ein beliebter Treffpunkt für deutschsprachige Urlauber, wie z. b. der Josef Beach, der einem Hotelneubau weichen musste. Doch auch hier haben sich die Zeiten geändert, einige Bars mussten schließen, um Platz für neue Hotels, Geschäfte und Restaurants zu schaffen. Noch gibt es in der Soi Wongamat ein kleines Barcenter, fragt sich nur noch wie lange, denn auch hier ist in letzter Zeit nicht mehr viel los.

Deutsche Restaurants, wie das bekannte Klein Heidelberg, der Schnitzelwirt und das Kakadu-Restaurant (Kakadu Bar), die schon seit Jahren bestehen sind immer noch ein beliebter Anlaufpunkt für deutschsprachige Urlauber. Sollten diese Lokale einmal verschwinden, so wird es vorbei sein mit dem sogenannten "Deutschen Viertel" in Pattaya, dass jahrelang bei deutschsprachigen Urlaubern so beliebt war.

Hotels Soi Wongamat

Ein preisgünstiges Hotel gleich am Anfang der Soi Wongamat wäre das über 20 Jahre alte Romeo Palace, wo eine Komplettsanierung einmal angebracht wäre. Dementsprechend ist auch die Ausstattung, hier darf man keinen Luxus erwarten.

Das bekannteste Gästehaus in der Soi Wongamat ist das Klein Heidelberg mit großen, sauberen und stilvoll eingerichteten Zimmern. Mit angeschlossenen ist noch ein Restaurant mit sehr guter deutscher Küche.

Die Villa Bestfriend Wongamat liegt in einem ruhigen, aber nicht abgelegenen Teil der Soi Wongamat, unbehelligt von lärmenden Bussen, verfügt die Villa Bestfriend über fünf komfortablen und komplett ausgestattete Gästezimmer in drei Kategorien, ideal für einen Langzeiturlaub.

Hotels entlang der Soi Wongamat gibt es auf Agoda.de - Wongamat Beach Hotels zu buchen.

Naklua Road

Naklua Road

Die Naklua war früher das "Deutsche Viertel" von Pattaya, mit vielen Bars und Restaurants. Auch hier haben sich die Zeiten geändert, und viele Bars mussten schließen.

Naklua Road »