Sukhumvit Road Pattaya
Sukhumvit Road Pattaya 2018

Die Sukhumvit Road in Pattaya ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt der Stadt und leider auch einer der gefährlichsten Straßen in Pattaya.

Schwere Unfälle passieren hier fast täglich, da sich hier kaum jemand an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer wird hier schon mal gar nicht genommen. Wer mit dem Moped auf der Sukhumvit Road unterwegs ist, der sollte vor allem immer den Verkehr im Auge behalten, eine unvorsichtige Fahrweise kann hier schnell tödlich enden.

Auch Fußgänger, die die Sukhumvit zu Fuß überqueren möchten, sollte zur eigenen Sicherheit einer der Fußgängerbrücken benutzen, da eine überquerung bei starken Verkehr kaum möglich ist. Zudem setzt man auch sin Leben aufs Spiel, denn der Fahrstil der Thais ist nicht gerade Fußgängerfreundlich. Ach wenn man bis zur nächste Fußgängerbrücke ein paar Hundert Meter Laufen muss, Sicherheit geht vor.

An der Sukhumvit Road in Pattaya liegen auch die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sowie viele Geschäfte wie das große Einkaufscenter Big C, Lotus oder der HomeMart. Vor ein paar Jahren wurde eine Umgehungsstraße nach Bangkok gebaut um den Verkehr zu entlasten, doch davon merkt man nicht viel, es herrscht dort wie auch zuvor, ein hohes Verkehrsaufkommen.

Bilder Sukhumvit Road Pattaya