Erfahrungen mit Thai Rent a Car

Thai Rent a Car Vermietstation Flughafen Chiang Mai
Autovermietung Thai Rent a Car Thailand

Gute Erfahrungen beim Auto mieten in Thailand habe ich mit der thailändischen Autovermietung Thai Rent a Car gemacht, die seit 1978 mit einer Fahrzeugflotte von über 1300 Fahrzeugen auf dem thailändischen Mietwagenmarkt besteht.

Durch die günstigen Mietpreise und der niedrigen Kaution, buche ich manchmal dort meinen Mietwagen. Den Mietwagen buche immer aufgrund der besseren Zusatzversicherungen schon vorab in Deutschland über einem Mietwagenportal* der den thailändischen Autovermieter Thai Rent a Car im Programm hat.

Gebucht hatte ich einen Toyota Vios, der bei meiner Ankunft am Flughafen in Chiang Mai schon vor dem Flughafenterminal bereitstand. Es mussten nur noch ein paar Formalitäten am Schalter von Thai Rent a Car geklärt werden, wie das Kopieren des Führerscheines und des Reisepasses, was ca. 5 Minuten dauerte und zügig abgewickelt wurde.

Bei der Übernahme des Fahrzeuges wird von Thai Rent a Car eine Kaution von 5000 Baht einbehalten, die mit Kreditkarte (AX, MC, VI) hinterlegt werden kann und nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Autos wieder zurückerstattet wird.

Danach wurde der Wagen von mir begutachtet und auf Vorschäden überprüft, die in einer Liste eingetragen wurden. Der Fahrzeugzustand war sehr gut und der Wagen hatte gerade mal 12000 Kilometer auf dem Tacho. Bis auf ein paar Dellen und Kratzer vom Vormieter gab es an dem Auto nichts auszusetzen.

Mietwagen Rückgabe:

Die Rückgabe des Mietwagens erfolgte wieder am Flughafen von Chiang Mai, wo ich den Wagen vor dem Flughafen auf dem Besucherparkplatz parkte und mich in das Flughafengebäude zum Thai Rent a Car Schalter begab, wo sich gleich ein Mitarbeiter um die Rückgabe kümmerte. Zu bemängeln hatte der Mitarbeiter nichts, er schaute sich kurz den Wagen an und meinte das alles in Ordnung sei. Die Rückgabe dauerte gerade mal ein paar Minuten.

Thai Rent a Car Versicherungsschutz

Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung beträgt bei Thai Rent a Car für Personenschäden bis max. 10.000.000 Baht (250.000 EUR) und für Sachschäden 5.000.000 Baht (130.000 EUR), die durch einer Zusatzversicherung der ARISA Assurances S.A. auf einer Gesamtdeckungssumme von 1,7 Millionen EUR aufgestockt wurde.

Mit dabei ist noch eine Vollkaskoversicherung, die auch Schäden an Reifen, Glas und Unterboden sowie Diebstahl mit einschließt. Sollte es zu einem Schaden kommen, wird nur die Kaution vom Vermieter einbehalten, diese bekommt man aber wieder von der Zusatzversicherung zurückerstattet.

Thai Rent a Car empfehlenswert?

Thai Rent a Car Autovermietung in Thailand ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Fahrzeuge sind in einem neuen und technisch einwandfreien Zustand und werden regelmäßig in eigens vorhandenen Werkstätten durch eigenes geschultes Fachpersonal gewartet. Bei der Abwicklung der Mietwagen Übergabe/Rückgabe gab es überhaupt keine Probleme, auch ein kleiner Kratzer, den ich mir eingefahren habe, wurde nicht beanstandet.

Man sollte eine Buchung am besten über einem deutschen Reiseveranstalter durchführen, bzw. über einem Mietwagen-Buchungsportal, da diese durch die Zusatzversicherung einen besseren und höheren Versicherungsschutz verfügen, als in Thailand üblich ist. Ein empfehlenswerter Anbieter, der auch Thai Rent a Car mit im Programm hat, ist "Sunny Cars*".

Thai Rent a Car Mietstationen in Thailand

Thai Rent a Car verfügt Landesweit über 15 Mietstationen, somit ist auch eine Rückgabe in einer anderen Stadt in Thailand möglich, was die Urlaubsplanung flexibeler macht. Folgende Mietstationen sind in ganz Thailand vertreten:

  1. Bangkok Suvarnabhumi Intl. Airport
  2. Bangkok Don Mueang Intl. Airport
  3. Bangkok Downtown Petchburee Road
  4. Chiang Mai International Airport
  5. Chiang Rai International Airport
  6. Udon Thani International Airport
  7. Khon Kaen Airport
  8. Pattaya Downtown Hard Rock Hotel
  9. Hua Hin Downtown Villa Market
  10. Samui International Airport
  11. Surat Thani
  12. Phitsanulok Airport
  13. Khao Lak Plaza
  14. Krabi International Airport
  15. Phuket International Airport