View Talay 6 Pattaya
View Talay 6 Pattaya Beach Condo, 2nd Road

Das View Talay 6 Pattaya Beach Condo, gelegen an der 2nd Road, neben dem Einkaufszentrum Central Festival, bietet schöne Apartments mit einer guten Lage mitten in Pattaya.

Ideal ist das View Talay 6 Pattaya Beach Condo für einen Langzeiturlaub in Pattaya, die Lage ist gerade zu Perfekt, Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Haustüre des View Talay 6 Condo. Aber nicht nur für Langzeiturlauber dürfte das View Talay 6 interessant sein, auch Kurzurlauber können sich hier einmieten. Der Vorteil gegenüber einem Hotel besteht darin, man hat ein großes geräumiges Zimmer (ab 48qm) mit Vollausstattung wie Küche, Wohnecke und ohne Joiner Fee, die in vielen Hotels in Pattaya erhoben wird.

View Talay 6 Pattaya Beach Condominium
243/37 Moo 10, Second Road
Pattaya, Thailand

Betriebsart: Luxus-Apartment
Lage: Süd-Pattaya (zwischen Soi 9 & 10)
Zimmer: ca. 1000
Zimmertypen: Superior, Studio, Corner-Rooms, Penthouse
Swimmingpool: 1 (Groß)
Internet: im Zimmer kostenlos verfügbar
Preis Apartment/Tag: 800 – 6500 Baht/Nacht, je nach Saison, Zimmerausstattung, Zimmerlage, Zimmergröße.
Monatspreise: 23000 Baht - 150000 Baht, je nach Saison, Zimmerausstattung, Zimmerlage, Zimmergröße.
Joiner Fee: Nein

View Talay 6 Condo Ausstattung:

Insgesamt verfügt das View Talay 6 Pattaya Beach Condomium über fast 1000 Zimmern, die über 27 Stockwerke verteilt sind, und zweifelsfrei über das beste Apartment-Angebot in Pattaya verfügt. Die normale Standardgröße der Zimmer verfügen über einer größe von 48 qm, wer es etwas größer mag, vor allem für Familien oder mehrere Personen, kann auswählen zwischen EXECUTIVE SUITE (239 qm) oder PENTHOUSE SUITE (153 qm), die es ab einen Preis ab 4500 Baht/Nacht zu buchen gibt.

Der Eingang des Condomium liegt an der 2nd Road, im 3. Stock, darunter liegt die Tiefgarage (1 + 2. Stockwerk), wo es genügend bewachte Parkmöglichkeiten für das Moped oder Auto gibt. Im vorderen Teil des Condos, im 3. Stock Richtung Beachroad, befindet sich der Swimmingpool, wo genügend Liegestühle vorhanden sind, allerdings ohne Auflagen, diese muss man sich selber mitbringen. Auch mit schattigen Plätzen am Pool schaut es schlecht aus. Um zum Pool zu gelangen, der durch einer Türe vom Condo zu erreichen ist, muss man seinen Zimmerschlüssel mitnehmen, wo eine Key-Karte dranhängt, diese muss man an das elektrische Türschloss halten um die Türe öffnen zu können. Von der Beach Road gibt es auch einen Zugang zum View Talay 6, der aber nur von Bewohnern des Condos benutzt werden kann, die über eine Key-Card für das elektrische Türschloss verfügen.

Entlang des langen Flures am Haupteingang befinden sich Wäschereien, die Aufzüge mit Security-Check für Übernachtungsgäste, kleinere Geschäfte, Mopedvermietungen, Friseursalons, Massagesalons, Restaurants und die Büros der Vermieter. Für Einkäufe des täglichen Bedarfs ist ein 7/11 am Ausgang der Beachroad vorhanden, oder der Supermarkt im Erdgeschoss des nebenan liegenden Central Festivals, wo es frische Lebensmittel zu kaufen gibt.

View Talay 6 Condo buchen:

Buchungsmöglichkeiten für das View Talay 6 bieten vor allem die Seiten der Vermittler an, die ihre Büros im View Talay 6 haben. Darunter befinden sich folgende Anbieter: viewtalay6rentalbypat42.com, viewtalaycondo6.com, vtsix.com, condo6.com, dancewatchers.com, condorentpattayabeach.com und honeyscoffeehouse.com. Eine Buchung über Agoda oder Boooking.com ist auch möglich, nur muss man hier den kompletten Zimmerpreis sofort bezahlen, während bei einer direkten Buchung direkt beim Anbieter nur eine Anzahlung per Pay Pal zu leisten ist und zudem eine größere Zimmerauswahl besteht.

Gebucht wurde mein erster Aufenthalt im VT6 über View Talay 6 Pattaya Beach Condominium by Honey, wo es 25 Zimmer mit unterschiedlichster Austattungen zu mieten gibt. Die Buchung bei Honey erfolgte ohne Komplikationen, hier musste ich eine Anzahlung per Pay Pal in Höhe von 5600 Baht leisten, und bei Ankunft den restlichen Zimmerpreis wahlweise in Bar oder per Kreditkarte bezahlen. Hier empfiehlt sich eine Barzahlung, da bei Zahlung mit Kreditkarte eine zusätzliche Gebühr von 3,5% erhoben wird.

Welches Stockwerk und Seite ist im View Talay 6 Pattaya Beach Condominium empfehlenswert?
Die beste Aussicht, aber auch die teuersten Zimmer, bietet die Meerseite, unabhängig in welchem Stockwerk man sich befindet. Generell kann man sagen, je höher man wohnen möchte und komfortabler die Zimmerausstattung, desto höher die Zimmerpreise. Die Nordseite ist ab dem 14. Stock zu empfehlen, weiter unten hat man keine so gute Aussicht, man blickt nur auf das Parkhaus des Central Festivals.

Die Südseite bietet von jedem Stockwerk aus einen freien Blick auf Südpattaya und der Walkingstreet, was einige Vorteile hat: Keinen Lärm von der riesigen Klimaanlage auf dem Dach des Central Festivals und man hat bis abends Sonne auf dem Balkon.

View Talay 6 Condominium by Honey - Zimmer:

Gebucht hatte ich ein Zimmer im 20. Stock Nordseite, für einen Preis von 1200 Baht/Nacht (Wochenpreis), inklusive Strom und Wasser, sowie einmal Wöchentlich Zimmerreinigung. Die Monatspreise sind zwar etwas günstiger, allerdings wird ab einen Monat aufenthalt Strom und Wasser extra berechnet. Wem die Wöchentliche Zimmerreinigung nicht ausreicht, kann eine Zimmerreinigung nach Wunsch oder täglich dazu buchen, kosten pro Reinigung 250 Baht.

Zu erwähnen wäre noch, das bei Ankunft eine Kaution von 6000 Baht in Bar oder per Kreditkarte hinterlegt werden muss, falls irgendwelche Schäden an Mobiliar, oder technischen Geräten grob fahrlässig verursacht werden. Die Bürozeiten von Honey sind von 9:00 - 18:00 Uhr, wer am späten Abend oder in der Nacht ankommt, sollte sich wegen der Schlüsselübergabe vorher mit Honey in Verbindung setzen, um nicht vor verschlossenen Türen des Büros zu stehen.

Zimmerausstattung:
Das Studio hatte eine größe von 48qm, die für zwei Personen völlig ausreichte. Mit dabei war eine kleine, vollausgestattete Küchenzeile mit Mikrowelle, großer Kühlschrank, Kochgeschirr, Toaster, Wasserkocher, Gläser und Besteck. Im Schlafbereich, der durch einer Schiebetüre vom Wohnbereich getrennt war, war ein großes Bett, Spiegelschrank, Zimmersafe, Klimaanlage und ein großer LCD Fernseher vorhanden. Auch kostenloses WLAN war auf dem Zimmer verfügbar, das recht gut funktionierte. Auch die Beleuchtung im Zimmer ist eine Klasse für sich. Neben den vielen kleinen Spots, die in der Decke eingelassen sind, kann man zusätzlich eine indirekte Beleuchtung in den Farben blau oder rot auswählen.

Im Wohnbereich war ein Sofa vorhanden, das zu einer Schlafcouch umfunktioniert werden konnte, eine Klimaanlage und ein großer LCD Fernseher mit DVD-Player. Das Badezimmer war Zweckmäßig eingerichtet mit einem Durchlauferhitzer und einer Badewanne. Vom Balkon aus hatte man eine gute Aussicht auf Nord-Pattaya, sowie auf die Soi Buakhao, hier konnte man abends sehr gut sitzen, was aber etwas störend war, waren die großen Klimaanlagen auf dem Dach des Central Festivals, die Tag und Nacht liefen. Bei geschlossener Balkontüre hörte man aber von dem Lärm der Klimaanlagen kaum etwas.

Sauberkeit im Zimmer:
Beim beziehen des Zimmers musste ich einige Mängel feststellen, hier wurde bei der Zimmerreinigung etwas geschlampt. Vor allem im Küchenbereich wurde nicht richtig saubergemacht. Unter der Küchenzeile war noch grober Schmutz zu sehen, wahrscheinlich kam hier seit längerer Zeit kein Putzlappen in dieser Ecke. Auch in den Küchenschränken war noch etwas Schmutz vom Vorgänger vorhanden, hier müsste gründlicher gereinigt werden. Das Badezimmer war ok, nur der Duschvorhang sollte mal erneuert werden, der am unteren ende aufgrund des feuchten Klimas schon etwas angeschimmelt war.

Für die Sauberkeit des Zimmers würde ich eine 3+ geben, das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem der Kunstrasen, die maroden Stühle und der Tisch auf dem Balkon. Hier müsste etwas nachgebessert werden, ansonsten war das Studio ok. Für die Entsorgung des Hausmülls stehen auf jeder Etage Mülltonnen, die täglich entleert und gereinigt werden. Die Mülltonen befinden sich in einer Kammer gegenüber des Aufzuges.

Dancewatchers View Talay 6 Condo, 27. Etage:

Ein bekannter von mir, der im selben Zeitraum wie ich im View Taly 6 übernachtete, hatte sich ein Zimmer bei Dancewatchers im 27. Stockwerk gemietet. Der Monatspreis betrug 45000 Baht, hier war die Ausstattung hochwertiger und der Ausblick noch besser:

Condo6.com

Im Mai 2016 buchte ich diesmal ein "Luxury Sea view Studio" im 25. Stock über Condo6.com, da dieser Anbieter ein größeres Zimmerangebot hatte. Condo6.com hat mehrere Webseiten, darunter viewtalaycondo6.com, worüber ich mein Apartment buchte. Die Buchung erfolgte problemlos und nach kurzer Zeit bekam ich die Bestätigung, dass das Zimmer verfügbar ist. Hier musste ich ein Deposit von 5000 Baht per PayPal leisten, das später mit den Nebenkosten verrechnet wird.

Apartment Condo6 Pattaya Preise & Nebenkosten:
Der Monatspreis betrug 32000 Baht + Nebenkosten und einmal wöchentlich Zimmerreinigung, wer weniger als einen Monat bucht, hat die Nebenkosten im Zimmerpreis inbegriffen. Insgesamt zahlte ich bei Abreise 1230 Baht an Strom und Wasser, das vom Deposit abgerechnet wurde und bekam 3770 Baht vom Deposit zurück. Gebühren (Joiner Fee) für zusätzliche Übernachtungsgäste werden keine erhoben. Wer eine tägliche Zimmerreinigung in Anspruch nehemen möchte, kann diese dazu buchen, die zusätzlich 250/Tag kostet.

Zimmerausstattung Luxury Sea view Studio 983 im 25.Stock:
Die Zimmerausstatung des 55qm großen Apartments war sehr Hochwertig, vor allem der große Balkon mit Blick auf Nord-Pattaya war schon sein Geld wert. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten Waschmaschine (Balkon), kleine Küche mit genügend Kochgeschirr und Besteck, Mikrowelle, Kühlschrank, Luxus-Badezimmer, kostenloses WIFI, Ledersofa und Schlafsofa für eine zusätzliche Person, Schreibtisch und Bürostuhl, 55 Zoll TV mit True Visions Satelliten-TV, King-Size Bett mit bequemer Matratze, Klimaanlage, Deckenventilator, Putzutensilien und Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon.

Dancewatchers View Talay 6 Condo, 11. Etage, Nordseite:

Wer einmal im VT6 genächtigt hatte, wird das View Talay 6 gegenüber einem Hotel vorziehen, denn irgendwie gewöhnt man sich an dem riesen Apartmenthaus. Bei einem Kurzurlaub in Pattaya entschied ich mich für ein Zimmer im 11. Stockwerk, Nordseite, mit freiem Blick auf das Parkhaus des Central Festival Pattaya. Aufgrund der kurzfristigen Buchung waren die Zimmer mit Blick auf Nordpattaya in den obersten Stockwerken leider vergeben.

Das Zimmer kostete mich in der High Season 1500 Baht / Tag und war ausgestattet mit einer Küche, einem riesen Kühlschrank, der fast größer war, als der Kleiderschrank. Auch ein Zimmersafe, Balkon mit Sitzgelegenheiten, Klimaanlage und TV sind vorhanden. Strom und Wasser waren im Mietpreis mit inbegriffen, nur die Zimmerreinigung musste man separat dazubuchen, die bei täglicher Zimmerreinigung 1000 Baht pro Woche betrug.

Fazit:

Wer ein schönes Apartment in zentraler Lage sucht, der kann mit dem View Talay 6 Condo nichts falsch machen. Bessere und vor allem geräumige Apartments mit ähnlich guter zentraler Lage wird man in Pattaya für diesen Preis kaum finden. Hier sollte man die Preise für das Apartment bei den verschiedenen Anbietern vergleichen, denn es gibt große Unterschiede in der Ausstattung, Zimmerlage und dem Preis. Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Urlaub das View Talay 6 gegenüber einem Hotel wieder vorziehen.

Lage View Talay 6 Pattaya

Die Lage vom View Talay 6 in Pattaya gibt es bei Google Maps unter folgendem Link zu finden:

» Karte aufrufen (externer Link zu Google Maps)

D Apartment Pattaya

D Apartment Pattaya

Das D Apartment liegt in einer Seitenstraße an der Soi Buakhao, direkt neben dem LK Royal Suite. Die Lage ist aus meiner Sicht perfekt, zahlreiche Bars und Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

D Apartment Pattaya, Soi Buakhao »

NP Residence Pattaya

NP Residence Pattaya

Ideal für Langzeiturlauber ist das NP Residence Service Apartment in der Soi New Plaza, das 2012 neu eröffnet wurde.

NP Residence Pattaya »

KTK Pattaya

KTK Pattaya

Das KTK liegt zwar nicht ganz so Zentral, bietet aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

KTK Luxury Apartment Pattaya »

Auto mieten Thailand

Mietwagen Thailand

Ein Mietwagen bietet viele Vorteile, um sich die Umgebung anzusehen. Wie und wo kann man einen Mietwagen buchen?.

Mietwagen Thailand »