R-Con Siam Hotel
R-Con Siam Hotel Pattaya, Soi Buakhao

Das R-Con at Siam Hotel in Zentral-Pattaya bietet große Zimmer und eine perfekte Lage an der Soi Buakhao. Kann man das Hotel empfehlen und wie gut ist die Ausstattung?

Bei meinem letzten Urlaub in Pattaya entschied ich mich aufgrund der guten Lage und den günstigen Monatspreis für das R-Con Siam in der Soi Buakhao. Im Netz gab es zwar unterschiedliche Bewertungen über das R-Con Siam Hotel zu lesen (von sehr schlecht bis sehr gut), trotzdem wagte ich es, mich dort einen Monat lang einzuquartieren. Eigentlich bevorzuge ich immer das VT6, da ich aber kurzfristig meinen Urlaub verschieben musste, und das mitten in der Hochsaison, waren dort die besten Zimmer bereits ausgebucht.

Hotel-Infos:

Betriebsart: Hotel
Zimmer: 177
Zimmerkategorien: Family Suite (74qm), Suite (51qm), Luxuszimmer (33-44qm)
Pool: 1 (Klein)
Preis: 650 – 3000 THB / Nacht je nach Zimmerart und Saison
Monatspreis: 16000 THB (Strom + Wasser extra)
Joiner Fee: Nein
Internet: Gratis-WLAN im Zimmer

R-Con Siam buchen:» [email protected] bei Agoda

Lage R-Con Siam:

Gelegen in einer kleinen Seitenstraße nach der R-Con Kurve gegenüber des Schwesterhotels R-Con Residence bietet das [email protected] eine ruhige, aber dennoch zentrale Lage an der Soi Buakhao. Wechselstuben, Restaurants, Wäschereien, 7/11, Bars und einen täglich stattfindenden Nachtmarkt hinter dem Hotel sind in wenigen Minuten zu erreichen. Auch das Nachtleben entlang der Soi Buakhao hat einiges zu bieten. Die beliebtesten Straßen in dieser Gegend wie die Soi Diana Inn, Soi Lk Metro oder die Soi New Plaza und die Soi Honey Inn sind zu Fuß schnell zu erreichen.

R-Con Siam Ausstattung:

Das [email protected] Hotel wurde im Jahr 2014 errichtet und liegt von der Ausstattung im Bereich eines 2** Hotels, das mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Das Hotel bietet bewachte Parkplätze für Moped und Auto, einen kleinen Swimmingpool, 24-Stunden-Rezeption und Sicherheitsdienst, Aufzug, Computerterminal (kostenlose Benutzung), Hotelsafe und kostenloses WIFI im gesamten Hotel sowie auf den Zimmern. Über das Hotelpersonal kann ich nur positives berichten, die netten Damen und Herren an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit, auch kleinere Probleme wurden schnell gelöst.

R-Con@Siam Hotel
Hoteleingang [email protected] Hotel Pattaya, Soi Buakhao
R-Con@Siam Hotel
Lobby [email protected] Hotel Pattaya, Soi Buakhao

Der kleine Swimmingpool reicht aus, um sich mal zu erfrischen. Was ich nicht so gut finde, am Swimmingpool gibt es nur ein paar alte Plastikstühle, für Liegestühle reicht das Platzangebot am Beckenrand nicht aus. Wer sich tagsüber gerne am Pool legen möchte, dürfte hier enttäuscht werden.

R-Con@Siam Hotel
Swimmingpool [email protected] Hotel Pattaya, Soi Buakhao

Zimmer:

Gebucht hatte ich ein deluxe Room mit Balkon für einen Monatspreis von 16000 Baht. Beim Einchecken musste ich noch ein Deposit von 7000 Baht hinterlegen, das mit den Nebenkosten wie Strom und Wasser verrechnet wurde. Insgesamt betrugen die Nebenkosten 1600 Baht für einen Monat.

Die Zimmerausstattung und Zimmergröße war sehr gut, auch von der Sauberkeit war das Zimmer in Ordnung. Allerdings nagt auch hier der Zahn der Zeit. Obwohl das Hotel noch relativ Neu ist, sind schon einige Abnutzungsspuren zu sehen, was daraus zu schließen ist, dass das Hotel in seiner Bauweise recht billig erbaut wurde. Wenn da in den nächsten Jahren keine Renovierungen vorgenommen werden, wird das Hotel so langsam verkommen.

Im Zimmer waren vorhanden Zimmersafe, Schreibtisch, Sofa, Tee- und Kaffeezubereiter, Sitzecke mit Tisch, großer Kühlschrank, kleiner Balkon, LCD-Fernseher und Klimaanlage. Die Klimaanlage verdient nicht ihren Namen, sie ist zu laut und bietet wenig Einstellungen. Mir war das egal, da ich selten eine Klimaanlage brauche. Auch der Internetempfang hatte einige Schwankungen, einmal war die Geschwindigkeit sehr gut und dann plötzlich sehr schlecht, hier müsste etwas nachgebessert werden. Auch die Verteilung der Steckdosen im Zimmer war nicht so gut. Steckdosen gab es zwar genug, doch wer sich so etwas ausdenkt, die Steckdosen direkt in der Mitte vom Bett anzubringen, der muss wohl vergessen haben nachzudenken.

Der Balkon gehört zur Ausführung "Mini", hier hat höchstens ein Stuhl Platz, zudem war das Aggregat der Klimaanlage auch noch dort postiert. Der Toilettenbereich war in Ordnung, die Dusche war vom Rest des Toilettenbereichs durch eine Glastür abgetrennt und bot genügend Platz.

R-Con @ Siam empfehlenswert?

Das R-Con @ Siam Hotel kann ich für Gäste empfehlen, die keine großen Ansprüche auf Hotelausstattung legen und lieber ein geräumiges Zimmer bevorzugen. Vor allem der Monatspreis von 16000 Baht ist für die gute Lage angemessen. Wer sich dort für einen Monat einbuchen möchte, sollte direkt das Hotel anschreiben, um den günstigen Monatspreis zu bekommen, wer nur ein paar Tage bleiben möchte, kann eine Buchung über Agoda vornehmen.

Adesse:
350/38 Moo 9, Central Pattaya, Nongprue, Banglamung, Chonburi 20150, Thailand
Webseite: R-Con Siam

Thaifriendly.com

Thaigirls kennenlernen

D-Hotel & D-Apartment Pattaya

D-Hotel Pattaya

Das D Apartment liegt in einer Seitenstraße an der Soi Buakhao, direkt neben dem LK Royal Suite.

D-Apartment Pattaya »

Jollys Piss Stop

Jollys Piss Stop

Mit angeschlossen an Jollys Hotel & Restaurant ist noch eine Bar (Jollys Piss Stop), eine Themenbar, deren Einrichtung sich um schnelle Motorräder handelt.

Jollys Piss Stop Bar Soi Buhakao »

Scooters Bar Soi Buakhao

Scooters Bar Soi Buakhao

Die Scooter Bar ist ein Muss für denjenigen, der auf Musik aus den 60er 70er und 80er Jahre steht.

Scooters Bar Soi Buakhao »