Wat Tham Pu Wa Kanchanaburi

Wat Tham Pu Wa Kanchanaburi
Wat Tham Pu Wa Kanchanaburi

Der Tempel Wat Tham Pu Wa ist ein empfehlenswertes Ausflugsziel ab Kanchanaburi.

Etwa 23 Kilometer von Kanchanaburi entfernt, liegt der im Khmer-Stil erbaute Tempel "Wat Tham Pu Wa". Der Tempel liegt inmitten einer Kalksteinhöhle und bietet Besuchern ein ruhiges und spirituelles Erlebnis.

Wat Tham Pu Wa ist einer der einzigartigen Tempel bei Kanchanaburi, den man sich unbedingt ansehen sollte. Noch von Touristenmassen verschont geblieben, bietet der kleine Höhlentempel eine interessante Architektur, die von den Künsten der Khmer beeinflusst worden ist.

Wat Tham Pu-Wa Tempel Kanchanaburi
Zwei Buddhas Statuen im Wat Tham Pu-Wa Tempel in Kanchanaburi

Lage: Google Maps*
Eintritt: Kostenlos
Anreise: am besten mit dem Mietwagen

Wat Tham Phu Wa ist nicht nur als Meditationscenter bekannt, hier gibt es auch wunderschöne Stalaktiten in der Höhle zu bewundern. Ein Blickfang sind die verschiedene Buddha-Statuen und religiöse Artefakte in den Höhlenkammern, die mit verschiedenen Lichteffekten ausgeleuchtet werden.

Auf dem Tempelgelände befinden sich noch einige große Buddha Statuen und ein paar neuere Gebäude. Alles in allem ein schönes Ausflugsziel nahe Kanchanaburi.

Bilder Wat Tham Phu Wa


Alle Top-Sehenswürdigkeiten in Kanchanaburi*