Die Zugverbindung von Bangkok nach Pattaya kostet in der 3. Klasse ca. 35 Baht. Von montags bis freitags fährt die Eisenbahn einmal täglich von Bangkok Hua Lamphong Bahnhof um 6:55 in dreieinhalb Stunden nach Pattaya.

Die in Thailand übliche Schmalspurbahn ist nicht gerade komfortabel, aber dafür das günstige Verkehrsmittel auf der 160 Kilometer langen Strecke Bangkok - Pattaya. Die Waggons sind nicht klimatisiert, haben aber große offene Fenster und Ventilatoren. Für Eisenbahnfans und Reisende, die genügend Zeit haben, dürfte sich so eine Bahnfahrt lohnen. Durch die langsame Geschwindigkeit bietet sich ein schöner Ausblick auf die vorbeiziehende Landschaft.

Am Bahnhof in Pattaya gibt es Taxis, die für den Weitertransport nach Pattaya City sorgen.

Zug-Fahrplan von Pattaya nach Bangkok

Montag bis Freitag, Abfahrt Pattaya: 14:21, Ankunft Bangkok Hua Lamphong Bahnhof um 18:25.

Bahnhof in Pattaya
Bahnstation in Pattaya
Bahnsteig in Pattaya
Bahnsteig in Pattaya

Bahnhof Pattaya Karte

Öffnungszeiten: Täglich von 8:00 - 16:30 Uhr

Eine detailierte Wegbeschreibung für die Anreise vom Dolphin Kreisel Naklua Road bis zum Bahnhof Pattaya gibt es bei Google Maps unter folgendem Link zu finden:

» Karte aufrufen (externer Link zu Google Maps)