Bolt Taxi Pattaya

Bolt Taxi Pattaya
Bolt Taxi in Pattaya

Eine gute Alternative zu den blau-gelben Taxis in Pattaya sind die Bolt-Taxis.

Werbung

Die App "Bolt" dürfte eine Bereicherung zur Personenbeförderung in Pattaya sein. Nervige Fahrpreisverhandlungen dürften mit der Bolt App nicht mehr nötig sein, da der Fahrpreis vor der Buchung in der App angezeigt wird.

Wie funktioniert Bolt?

Um Bolt nutzen zu können, ist ein Smartphone mit Internetverbindung nötig (am besten mit einer thailändischen Simkarte) . Dazu muss noch die App "Bolt" vom Google Play Store auf das Handy heruntergeladen werden.

Nach der Installation der App ist eine kurze Registrierung nötig, wo auch die Zahlungsmethode ausgewählt werden kann. Hier würde ich nichts ausfüllen, sondern den Fahrpreis immer beim Fahrer in Bar bezahlen.

Bolt Taxi in Pattaya anfordern:
Der Buchungsvorgang ist recht einfach: Die Bolt App aufrufen und in der Suchmaske das Fahrziel eingeben. Danach wird der Fahrpreis und die Zahlungsmethode angezeigt. Bei der Zahlung wähle ich immer "Cash" aus, das ist am besten.

Nach dem klicken auf den Button "Taxi buchen" kann man in der App live nachverfolgen, wo sich das Taxi befindet und wie lange es zum Kunden braucht. Auch bekommt man Daten über den Fahrer sowie das Nummernschild des Fahrzeugs mitgeteilt:

Achtung: Um ein Bolt-Taxi buchen zu können, muss auf dem Smartphone GPS aktiviert sein, das ist nötig den Fahrer seinen Standort mitteilen zu können.

Bestätigung Bolt
Bestätigung Bolt Taxi Pattaya
Bestätigung Bolt
Bestätigung Bolt Taxi Pattaya

Preise Bolt Pattaya:

Die Preise von Bolt richten sich je nach Entfernung des Fahrziels. Auch ist zu beachten, wie viele Personen mitfahren. Ab 4 Personen muss ein größeres Taxi gebucht werden, was auch mehr kostet. Bucht man trotzdem ein Standard-Taxi und möchten dann doch mehrere Personen mitfahren, kann die Beförderung vom Fahrer verweigert werden.

Erfarungen mit Bolt Taxi Pattaya:

Mit Bolt hatte ich in Pattaya bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Günstige Fahrpreise und lästige Diskussionen über den Fahrpreis bleiben bei Bolt einen erspart. Ein Bolt-Taxi würde ich gegenüber einen Taximeter in Pattaya immer wieder vorziehen.

Auch sollte man den Bolt Fahrern ein kleines Trinkgeld geben. Betragen die Fahrpreise für kurze Strecken z.b. 56 oder 63 Baht, sollte man den Fahrpreis aufrunden, was einen die ganze wechslerei und zu viel Kleingeld im Geldbeutel erspart.