Samut Prakan Observation Tower Bangkok

Samut Prakan Observation Tower
Samut Prakan Observation Tower Bangkok, Thailand
Werbung

Der Observation Tower in Samut Prakan (Bangkok) bietet Besuchern interessante Einblicke zur Stadtgeschichte Samut Prakan sowie einen Rundumblick auf den Chayo Phraya Fluss und der Küstenstadt.

Samut Prakan Learning Park & Tower:
Öffnungszeiten: von 10.00 bis 17.00 Uhr (montags geschlossen)
Eröffnung: 25. August 2022
Bauzeit: 10 Jahre
Höhe: 180 Meter
Eintritt Observation Tower: Frei
Lage: Samut Prakan, Skytrain Station Pak Nam (Karte*)

Anreise zum Samut Prakan Observation Tower:

Zu erreichen ist der Observation Tower aus der Innenstadt Bangkok am einfachsten mit dem Skytrain. Von der Skytrain Station Asok bis zur BTS-Station Pak Nam benötigt die Hochbahn ca. 35 Min.

Ab der BTS-Station Pak Nam sind es dann nur noch 10 Minuten zu laufen, siehe Bild, aufgenommen vom Observation Tower:

BTS-Station Pak Nam
BTS-Station Pak Nam Samut Prakan, Bangkok

Samut Prakan Learning Park & Tower:

Betritt man den Observation Tower, wird man von den freundlichen Damen an der Rezeption empfangen und gefragt, ob man eine Führung durch die Geschichte von Samut Prakan machen möchte oder nur den Ausblick vom Samut Prakan Learning Park & Tower:

Führungen im Samut Prakan Observation Tower:

Hierzu kann ich nur dazu raten, die kostenlose 1-stündige Führung mitzumachen. Diese ist nicht nur interessant, sondern auch die ganzen technischen Effekte und Simulationen machen die Führung zu einem Erlebnis.

Im ersten Abschnitt der Führung wurde man in einen Schiffssimulator geführt, der die Geschichte von Samut Prakan widerspiegelt:

Schiffssimulator Bangkok
Schiffssimulator im Samut Prakan Observation Tower

Die Führung durchläuft verschiedene Etappen der Geschichte von Samut Prakan, als sich das Städtchen von einem kleinen Handelszentrum zu einem wichtigen Industriezentrum nahe Bangkok entwickelte:

Die Führung durch den Samut Prakan Learning Park war sehr interessant, hier konnte man viel über die Geschichte und dem modernen Handelszentrum erfahren. Auch die Guides hatten eine hervorragende Arbeit geleistet.

Samut Prakan Observation Tower:

Die Aussichtsplattform des Observation Tower befindet sich auf der 23. Etage und bietet einen 360°-Blick auf die Küstenstadt Samut Prakan, den Chao Phraya Fluss und den Golf von Thailand.

Auf dem Observationdeck stehen auch wieder freiwillige Helfer / Guides zur Verfügung, die einen bei Fragen zur Aussicht gerne weiterhelfen.

Samut Prakan Observation Tower - Tagesausflug Bangkok:

Wer in Bangkok einen günstigen Tagesausflug mit dem Skytrain machen möchte, dem kann ich einen Besuch zum Samut Prakan Learning Park & Tower nur empfehlen.

Die beste Besuchszeit ist morgens um 10 Uhr, wenn der Observation Tower öffnet. Hier sollten zwei Stunden eingeplant werden, danach kann man sich noch das Erawan-Museum ansehen, das nur zwei Bahnstationen entfernt liegt.

Werbung