Buddha Berg Pattaya
Buddha Mountain Pattaya - Khao Chi Chan

Der Buddha Felsen (Buddha Mountain), mit angeschlossen ein kleinen Park und einigen Pavillons, ist ein idealer Ort zum Entspannen.

Der Buddha Mountain (Khao Chi Chan) liegt ca. 16 Kilometer von Pattaya entfernt. Für einen Tagesausflug mit dem Moped oder Auto ist diese Gegend zu empfehlen, da es in der Umgebung noch viel mehr zu entdecken gibt, wie den Silverlake, die Karen Dörfer (Touristen Nepp) und einen chinesischen Tempel.

Die mit einen Laser eingebrachte Zeichnung eines sitzenden Buddhas, die danach noch vergoldet wurde, ist ca. 130m hoch und 70m breit und soll sogar das größte Buddha Bildnis weltweit sein. Sogar vom fast 20 km entfernten Pattaya, kann man den Berg von höher liegenden Gebäuden, wie z.b. den Pattaya Park Tower schon erkennen.

Buddha Mountain Pattaya - Buddha im Berg
Buddha Berg Pattaya