Hua-Hin Grand Hotel & Plaza
Hua-Hin Grand Hotel & Plaza

Das Hua-Hin Grand Hotel & Plaza war meine Unterkunft für drei Tage in Hua Hin. Kann man das Hua-Hin Grand Hotel empfehlen und wie ist die Lage des Hotels?

Hua Hin war die letzte Etappe meiner Süd-Thailand-Rundreise von Phuket nach Pattaya. Für mich kam daher nur ein Hotel mit zentraler Lage infrage, um auch mal ohne Auto die nahe Umgebung zu erkundigen. Ausgesucht hatte ich mir eigentlich das sehr zentral gelegene City Beach Resort*, das aber zu meinem Zeitpunkt ausgebucht war. Als alternative wählte ich dann das Hua-Hin Grand Hotel & Plaza, das von der Lage her gar nicht mal so schlecht ist.

Das Hua-Hin Grand Hotel & Plaza liegt direkt am Hua Hin Grand Nightmarket, ca. 200 Meter von der Petchkasem Road (Highway 4). Auch die Verkehrsanbindung ist geradezu Ideal, nur einen Kilometer vom Hua-Hin Hauptbahnhof entfernt. Zum Hua Hin Market Village sind es gerademal 800 m, zur Hua Hin Bus Station 1.5 km und zum Strand von Hua Hin ist es gerade mal einen Kilometer zu Fuß. Auch das Nachtleben, wie die Soi 80 mit ihren vielen Bars, befindet sich gerademal 450m vom Hotel entfernt. Zum Zentrum von Hua Hin, oder besser gesagt zur Hua Hin Walkingstreet (Soi Bintabaht) sind es gerade mal knapp einen Kilometer, Ideal für einen kleinen Abend-Spaziergang.

Hua-Hin Grand Hotel Infos

Betriebsart: Hotel
Landeskategorie: 3*
Swimmingpool: 1 (groß)
Zimmer: 160
Übernachtungspreis: 1100 - 3500 THB/Nacht, je nach Zimmerart und Saison
Frühstück: Buffet von 6:00 bis 10:30 Uhr (250 THB)
WIFI: auf allen Zimmern gebührenfrei
Lage: 222/2 Petchkasem Rd. Hua Hin, Prachuab Khiri Khan, 77110 Thailand (Karte*)
Hua-Hin Grand Hotel & Plaza buchen:
Agoda - Hua-Hin Grand Hotel

Hua-Hin Grand Hotel Einrichtungen:

Das Hua-Hin Grand Hotel ist ausgestattet mit einem Restaurant, großer bewachter Parkplatz hinter dem Hotel, Swimmingpool, Biergarten mit Livemusik und kostenloses WIFI ist auf dem ganzen Hotelgelände verfügbar. Die hauseigene Internetverbindung, sowie die auf den Zimmern kann man aber vergessen, da nicht einmal eine anständige Internetverbindung zustande kommt.

Es gibt noch einen Shuttle Bus (zum Strand) und eine Autovermietung von Budget ist im Hua-Hin Grand Hotel auch noch vertreten. Schließfächer für die Wertsachen sind an der Rezeption vorhanden, einen Zimmersafe gibt es hier leider nicht.

Hua-Hin Grand Hotel & Plaza
Rezeption Hua-Hin Grand Hotel & Plaza

Auf der 3. Etage befindet sich noch ein großer Swimmingpool mit Jacuzzi. Viel war hier aber nicht los, daher gibt es auch genügend freie Sonnenliegen:

Hua-Hin Grand Hotel Frühstücksbuffet

Das Hua-Hin Grand Hotel ist buchbar mit oder ohne Frühstück. Wer ein Zimmer ohne Frühstück bucht, kann trotzdem das Frühstücksbuffet nutzen. Der Preis für das Frühstück-Buffet beträgt 250 Baht.

Für den Preis finde ich das Frühstücksbuffet angemessen, man kann hier zwar keine kulinarischen Highlights erwarten, für den Start in den Tag reicht es aber vollkommen aus. Am Frühstücksbuffet sind folgende Speisen vorhanden: Kaffee, Tee, Obst, Marmelade, Thai-Food, Eier-Brat-Station, Gebäck, Cornflakes, Milch, Suppen, Würstchen und täglich wechselnde warme Gerichte wie Spaghetti Bolognese.

Hua-Hin Grand Hotel & Plaza
Hua-Hin Grand Hotel & Plaza Frühstück

Hua-Hin Grand Hotel Zimmerausstattung

Das Hua-Hin Grand Hotel verfügt insgesamt über 17. Etagen, dessen Zimmer alle Richtung Meer ausgerichtet sind. Wer ein Zimmer mit Meerblick haben möchte, sollte sich ein Zimmer in den oberen Etagen nehmen, denn hier kommt es darauf an, auf welcher Etage man sein Zimmer hat. Mein Zimmer war in der 4. Etage, da war von "Blick auf das Meer" nicht viel zu sehen.

Gebucht hatte ich ein Superior-Room, der mit ca. 30qm recht geräumig war:

Hua-Hin Grand Hotel & Plaza
Hua-Hin Grand Hotel & Plaza Zimmer

Klimaanlage, Schreibtisch, offener Kleiderschrank oder besser gesagt eine einfache Stange, wo man seine Sachen aufhängen konnte und eine Minibar ist im Zimmer vorhanden. Hervorzuheben ist der tolle Fernseher, der heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist. Ein alter Röhrenfernseher, den ich aber nie eingeschaltet hatte, da ich im Urlaub auf einen Fernseher verzichten kann.

Insgesamt ist die Zimmerausstattung etwas veraltet, aber scheinbar hat es hier vor einiger Zeit eine Renovierung gegeben, denn das Zimmer erstrahlte in frisch gestrichenen farben. Der Gesamteindruck des Zimmers war aber Positiv, alles war sauber, nur im Toilettenbereich gab es etwas zu bemängeln.

Das Bad war etwas klein geraden und die Badewanne finde ich auch nicht so gut, da ich lieber eine Dusche bevorzuge. Ansonsten war das Bad von der Sauberkeit her in Ordnung, es gab heißes Wasser und täglich kostenlose Duschutensilien.

Der Zugang zu den Zimmern ist etwas gewöhnungsbedürftig, schaut so aus wie im Plattenbau oder Bunker. Ist zwar nicht schön anzusehen, wer aber so wie ich auf der Durchreise und immer unterwegs ist, dem wird das wohl kaum stören.

Hua-Hin Grand Hotel & Plaza
Hotelflur Hua-Hin Grand Hotel & Plaza

Hua-Hin Grand Hotel empfehlenswert?

Wer keine großen Ansprüche stellt und eine saubere Unterkunft in Hua Hin für ein paar Tage sucht, dürfte mit dem Hua-Hin Grand Hotel & Plaza gut bedient sein. Das Frühstücksbuffet ist genießbar, Parkplätze für das Auto sind genügend vorhanden und von der Lage her ist das Grand Hotel gerade noch akzeptabel. Ich würde das Hua-Hin Grand Hotel jederzeit wieder buchen.

Von dem Namen "Grand Hotel" sollte man sich nicht blenden lassen, es ist ein normales 3* Hotel, wer lieber etwas mehr Komfort haben möchte, ist im Centara Grand Beach oder Hua Hin Marriott besser aufgehoben.

Hua-Hin Grand Hotel & Plaza

Hua Hin Bahnhof

Hua-Hin Bahnhof

Der am meisten fotografierte Bahnhof in Thailand dürfte die kleine Bahnstation in Hua Hin sein.

Bahnhof in Hua Hin »

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Thailand Mietwagen buchen

Große Auswahl an Autos in Thailand

Thailand mit dem Mietwagen zu bereisen, bietet die beste Möglichkeit Land & Leute kennenzulernen.