Mae Fah Luang Garden

Mae Fah Luang Garden
Mae Fah Luang Garden, Chiang Rai, Thailand

Der Mae Fah Luang Garten ist ein wunderschöner angelegter botanischer Garten, der Teil des Doi Tung Entwicklungsprojekts ist.

Etwa 50 km nördlich von Chiang Rai liegt der 1389 Meter hohe Berg Doi Thung der über einer Serpentinenstraße inklusive wunderschönen Aussicht auf die Täler und Berge bis hin zum Gipfel befahrbar ist. Auf 870 metern Höhe befindet sich der Palastgarten Mae Fah Luang Garden und ein Akha-Markt, wo Bergvölker ihre Handarbeiten verkaufen (Doi Tung Bazaar).

Lage: 50 Kilometer von Chiang Rai entfernt (Karte*).
Eintritt: 200 Baht
Öffnungszeiten: 08:00 – 18:00 Uhr

Der riesige botanische Garten mit einer Fläche von 10 Hektar Land war ursprünglich das Akha-Dorf Pa Kluay und Teil einer wichtigen Route für Opiumkarawanen und diejenigen war, die in der Vergangenheit an Heroinhandel und Waffen beteiligt waren.

Mit der Umsiedlung der Dorfbewohner wurde ein Garten mit einer Vielfalt an Bäumen und Blumen angelegt, der von den Dorfbewohnern gepflegt wird. Durch dieses Projekt, das durch der Königin ins Leben gerufen wurde, wurde den Menschen eine neue Möglichkeit gegeben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Bilder Mae Fah Luang Garden:

Mae Fah Luang Garten
Ein schönes Ausflugsziel ab Chiang Rai

Von Chiang Rai aus ist der Mae Fah Luang Garden am besten mit dem Auto zu erreichen. Hier sollte man ein paar Stunden für Besichtigung und Anfahrt einplanen. Besonders eindrucksvoll ist die Auffahrt zum Garten, wo einige Aussichtspunkte mit einem grandiosen Blick auf das Tal vorhanden sind.

Aussichtspunkt Doi Thung, Chiang Rai, Thailand

Aussichtspunkt Doi Tung
Aussichtspunkt Doi Tung