Nachtleben in Chiang Rai

Nachtleben Chiang Rai Jetyod Road
Bierbar in Chiang Rai, Jetyod Road

Chiang Rai bietet eine zwar große Auswahl an Sehenswürdigkeiten, doch wie schaut es dort nachts aus?

Das Nachtleben in Chiang Rai spielt sich vor allem entlang der Jetyod Road ab, hat aber nicht soviel zu bieten, wie Chiang Mai, Phuket oder Pattaya. Das Zentrum des Rotlichtviertels in Chiang Rai liegt entlang der Jetyod Road und in deren Seitenstraßen. Es gibt einige Bierbars, Massagesalons und sogar eine Body Massage.

Jetyod Road Chiang Rai

Entlang der Jetyod Road befindet sich das Barviertel in Chiang Rai. Zu erreichen ist die Jetyod Road vom Clock Tower aus, wo eine Straße vom Kreisverkehr direkt in die Jetyod Road mündet (Karte*).

Jetyod Road Chiang Rai
Jetyod Road Chiang Rai

Bierbars Chiang Rai

Bei meinem Besuch anfang Februar 2020 glich die Jetyod Road eher einer Geisterstadt. Nur wenige Bars hatten geöffnet, einige waren geschlossen. Bars wo offen waren, hatten auch kaum Kundschaft zu verzeichnen, dementsprechend waren die Bars mit Personal unterbesetzt.

Obwohl ich mitten in der High Session in Chiang Rai war, machte das Nachtleben eher den Eindruck einer Low-Session. Vieleicht lagen die schlechten Besucherzahlen an dem aufkommenden Corona Virus, doch wie mir das Personal erzählte, ist in Chiang Rai schon seit einiger Zeit tote Hose im Nachtleben, auch bevor das Corona Virus auftauchte.

Bierbar Chiang RaiRai
Thaigirls Chiang Rai

Bodymassage Chiang Rai

Eine Body Massage ist dem Wiang Inn Hotel* mit angeschlossen, aber auch dort wurde nicht viel geboten. Als wir gegen halb 10 abends dort ankamen, war gerade mal eine Dame anwesend, viel Auswahl scheint es dort nicht zu geben, wenn man mit mehreren Personen hier vorbeischaut. Von der Lage her liegt das Wiang Inn Hotel aber recht gut, es gibt ausreichend Parkplätze und der Night Bazaar ist auch nicht weit vom Hotel entfernt (Lage Wiang Inn Hotel*).

Wiang Inn Hotel Chiang Rai
Wiang Inn Hotel Chiang Rai

Wo ist in Chiang Rai nachts was los?

Aus eigener Erfahrung ist das Nachtleben in Chiang Rai eher für Leute geeignet, die tagsüber auf Tour sind und abends ein gemütliches Bier trinken möchten. Viel hat Chiang Rai am Abend nicht zu bieten. Auch die bekannte Jetyod Road mit einigen Bars dürfte den Party-Tourist nicht vom Hocker hauen. Aber wer kommt schon wegen dem Nachtleben nach Chiang Rai, denn wer den ganzen Tag unterwegs ist, braucht den ganzen Trubel am Abend nicht.