Pattaya Garden Hotel

Pattaya Garden Hotel
Pattaya Garden Hotel, Pattaya-Naklua Road

Das Pattaya Garden Hotel, gelegen direkt an der Pattaya Naklua-Road in Nord-Pattaya, ist eine einfache, schon etwas in die Jahre gekommene Hotelanlage mit vielen Bungalows und einer großen Gartenanlage.

Pattaya Garden Hotel
240/5 Moo 5, Soi Naklua 22,
Pattaya - Naklua Road, North Pattaya, 20150 Thailand

Besonders beliebt ist das Pattaya Garden Hotel bei russischen Urlaubern, die den größten Gästeanteil im Hotel darstellen. Zu empfehlen ist das Pattaya Garden Hotel vor allem für unternehmungslustige Gäste, die weniger wert auf einer komfortablen Zimmerausstattung legen, sondern eine preiswerte Unterkunft mit Frühstück in Nord-Pattaya (Naklua) suchen.

Das Pattaya garden Hotel liegt direkt an der Naklua Road, wo zahlreiche Restaurants und Bierbars in wenigen Gehminuten zu erreichen sind. Ein weiterer Vorteil des Hotels, es liegt direkt an der Bahtbusroute, wo man in wenigen Minuten mit dem Taxi nach Süd Pattaya gelangt. Zum Wongamat Strand sind es genau 550 Meter.

Pattaya Garden Hotel-Infos:

Landeskategorie: 2,5 Sterne
Betriebsart: Hotel / Bungalowanlage
Lage: Nord Pattaya, Naklua Road
Zimmer: 420 (Bungalows, Suite, Villa, Standard, Luxus-Bungalow)
Swimmingpools: 2
Preis: 800 – 2500 THB/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Nein
Frühstück: Inklusive / Buffet von 6:00 - 10:30 Uhr

Pattaya Garden Hotel buchen:
Pattaya Garden Hotel - Agoda*

Pattaya Garden Hotel-Ausstattung:

Die ca. 25 Jahre alte Hotelanlage wurde das letzte Mal 2005 renoviert und verfügt über ein Hauptgebäude mit 4 Etagen und einem Nebengebäude mit 3 Etagen, wo sich die Standard Zimmer befinden. Insgesamt hat das Hotel 420 Zimmer, davon einige Suiten im Haupthaus, Villen (Deluxe-Bungalow) und 63 zweckmäßig, einfach eingerichtete Doppelbungalows in der Gartenanlage. Die Bungalows und Villen liegen alle in der großen gepflegten Gartenanlage, die mit vielen Schatten spendenden tropischen Bäumen bepflanzt ist.

Das Hotel hat zwei große Pools mit Barbereich, ein klimatisiertes Restaurant, in dem das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück serviert wird, sowie eine Diskothek und einen großen Parkplatz. Schließfächer für die Wertsachen stehen an der Rezeption gebührenfrei zur Verfügung. Der der etwas dunkel gestaltete Empfangsbereich mit Rezeption befindet sich im Haupthaus, wo auch ein À-la-carte Restaurant mit thailändischer und internationaler Küche vorhanden ist.

Minuspunkte gibt es bei der nächtlichen Lärmbelästigung von der angrenzenden Diskothek (Star Dice) und den vielen an und abfahrenden Busse, daher wäre es empfehlenswert, einen Bungalow im mittleren oder unteren Teil der Anlage zu buchen.

Die beiden großen Swimmingpools mit Bar bieten ausreichend Platz für die Hotelgäste. Ein Swimmingpool befindet sich im hinteren Teil des Hauptgebäudes und ist über die Lobby durch den Hinterausgang zu erreichen. Der andere Pool liegt in der Gartenanlage, wo auch die Bungalows liegen. Liegestühle, Badetücher und Sonnenschirme sind am Pool ohne Gebühr erhältlich.

Frühstück:

Serviert wird das Frühstück in Buffetform, das eine übeschaubare Auswahl an Eiern in verschiedenen Variationen, Toast, Marmelade, Kaffee, Tee, Säfte, Obst und etwas Thaifood bietet. Am Frühstück gibt es nichts zu bemängeln und wer kein Hotelgast ist, oder ein Zimmer ohne Frühstück gebucht hat, kann für einen Preis von 200 Baht das Frühstück ausprobieren.

Das Frühstücksbuffet wird im Haupthaus im Restaurant neben der Rezeption serviert.

Pattaya Garden Bungalow:

Untergebracht war ich in einem Bungalow im unteren Teil der Gartenanlage. Die Standard-Bungalows haben eine Zimmergröße von 24qm und sind ausgestattet mit einer Terrasse, Klimaanlage, Röhren-Fernseher und einem kleinen Kühlschrank. Auch das Badezimmer ist sehr einfach eingerichtet und schaut noch immer so aus, wie bei meinem letzten Besuch vor 19 Jahren.

Von der Sauberkeit gibt nichts zu bemängeln, denn wo nicht viel ist, kann auch nicht viel schmutzig werden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und frische Handtücher gab es auch Täglich. Praktisch finde ich die Terrasse mit Gartenblick, wo man gemütlich abends sitzen kann, allerdings wären hier ein paar bequemere Stühle angebracht.

Pattaya Garden Hotel Rezension:

Das Pattaya Garden Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, das zwar günstige Zimmerpreise und eine gute Lage in Nord-Pattaya hat. Wer sich mit einer einfachen Zimmerausstattung, die sich seit etwa 20 Jahren nicht verändert hat, zufrieden gibt, dürfte mit dem Pattaya Garden Hotel gut bedient sein. Auch das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet war einigermaßen in Ordnung.

Ich würde das Pattaya Garden Hotel nur im Notfall wieder buchen, und nur für ein paar Nächte. Als bessere Alternative kann ich das Peace Resort Pattaya empfehlen.