Big Buddha Phuket

Big Buddha Phuket
Big Buddha Phuket

Der Big Buddha auf Phuket ist aus meiner Sicht eines der schönsten Ausflugsziele auf Phuket, vor allem wenn man mit dem Roller unterwegs ist, wo es unterwegs viel zu sehen gibt

Zur großen Buddhastatue gelangt man am besten von Chalong aus am Kreisverkehr, wo man Richtung Phuket Town fährt, nach ca. 1,5 km muss man links in einer Seitenstraße abbiegen (ist Beschildert), ab da geht es dan nur noch Bergauf. Auf der Strecke bis zum Big Buddha hoch gibt es zahlreiche Aussichtspunkte und Restaurants, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf die Chalong Bucht hat.

Chalong phuket
Blick vom Big Buddha auf Chalong
Chalong phuket
Blick vom Big Buddha auf Patong

Ist man oben beim Big Buddha angekommen, werden am Eingang für die Damen lange Röcke ausgeteilt, um die nackten Beine zu verdecken. Auf dem Tempelgelände kann man kleine Marmortafeln kaufen und seinen Namen darauf schreiben, diese werden dann an der mit Marmor verkleideten Buddha Statue mit eingebaut.

Buddha phuket
Verkauf von Marmortafeln am Big Buddha auf Phuket
Buddha phuket
Verkauf von Souvenirs am Big Buddha auf Phuket
Buddha phuket
Big Buddha auf Phuket

Am Big Buddha sind die Bauarbeiten immer noch nicht abgeschlossen, da die Baukosten nur aus Spendengeldern finanziert werden, daher wird es wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern, bis die ganze Statue mit dem teuren Marmor überzogen ist.