Ausflüge auf Phuket können auf eigener Faust unternommen werden, es gibt zahlreiche Attraktionen, Ausflugsziele und vor allem viel Natur zu sehen, die leicht zu erreichen sind.

Phuket hat nicht nur schöne Strände, auch landschaftlich hat die Insel Phuket einiges zu bieten. Wer Unabhängig und ohne Stress die Insel erkundigen möchte, sollte sich ein Moped oder Auto auf Phuket mieten. Auch bieten viele Reiseveransalter auf Phuket zahlreiche Ausflüge an, wie z. b. eine Fahrradtour*, um die Insel Hautnah zu erleben.

Wat Chalong Phuket

Wat Chalong, Tempel auf Phuket

Wat Chalong ist der größte und bekannteste buddhistische Tempel in Phuket. Der Tempel liegt im Süden der Insel, außerhalb des kleinen Örtchen Chalong, Richtung Phuket Town. Der Eintritt ist kostenlos und kann täglich besichtigt werden.


Big Buddha Phuket

Big Buddha Phuket oder der Buddha-Berg

Der Big Buddha auf Phuket ist eines der schönsten Ausflugsziele auf Phuket. Schon die Fahrt zum Big Buddha ist ein Erlebnis, überall gibt es kleine Restaurants mit Blick auf die Chalong-Bucht. Hier sollte man sich Zeit lassen, um die schöne Aussicht zu genießen.



Monkey Hill Khao Toh Sae View Point

Affen füttern auf Phuket

Ein kleiner Spassfaktor bietet der Affenhügel (Khao Toh Sae View Point) in Phuket Town, wo zahlreiche Affenhorden anzutreffen sind. Die auf dem Berg lebenden Affen können gefüttert werden oder man schaut einfach den Affen ihren treiben zu.


Phuket Aquarium

Phuket Aquarium und Meeresforschungs Zentrum

Das Phuket Aquarium hat zwar nicht viel zu bieten, aber für 100 Baht Eintritt kann man es sich ansehen. Die Hauptattraktion ist ein riesiger Glastunnel der unter dem Aquarium führt, wo man Meerestiere aus der Region besichtigen kann.


Karon View Point

Karon View Point - Aussicht auf Kata und Karon

Der Karon View Point bietet einen spektakulären Ausblick über die Bucht von Kata und Karon Beach. Auf der Strecke von Kata zum Karon View Point befinden sich einige schöne Restaurants, eingebettet in den Berghängen mit Blick auf die Bucht.


Elefantenreiten

Elefantenreiten auf Phuket

Elefantenreiten auf Phuket ist zwar kein billiges Vergnügen, wer aber noch nie im Leben auf einen Elefanten geritten ist, oder einen Elefant hautnah erleben möchte, für den dürfte sich eine Elefantentour lohnen.


Phuket Zoo

Zoologischer Garten Phuket

Ein Ausflug, den ich keinen Touristen zumuten kann. Alleine schon der unverschämte Eintrittspreis von 500 Baht für Ausländer hielten mich davon ab, den Zoo zu betreten. Was innerhalb des Zoos geboten wird, kann man sich schon denken...

Powered by 12Go Asia system

Auto mieten Phuket

Mietwagen Phuket

Phuket und die Umgebung mit dem Mietwagen zu erkundigen, ist eine gute und vor allem sichere Alternative zum Roller mieten.

Mietwagen Phuket »

Strände auf Phuket

Strand Phuket

An Phukets Stränden kann man einen schönen Tag verbringen, klares Wasser und feine Sandstrände bieten ideale Voraussetzungen für einen entspannten Badeurlaub

Strände Phuket »

Taxis

Taxi Phuket

Phuket ist bekannt für seine Taximafia, die kurze Fahrten zu sehr hohen Preisen anbieten.

Taxi auf Phuket »

Shopping

Einkaufen Phuket

In Phuket, vor allem in Patong gibt es viele Einkaufscenter, die zu großen Einkaufstouren verführen

Shopping auf Phuket »