Flughafen Phuket
Ticket-Office von Thai Airways am Flughafen Phuket

Der Flughafen auf Phuket liegt ca. 32 km von Phuket Town entfernt. Von Phuket aus werden aber nicht nur nationale Flüge abgewickelt, sondern auch internationale Verbindungen sind ab Phuket möglich, daher der Name "Phuket International Airport".

Die Insel wird von ca. 33 Fluggesellschaften angeflogen, wie z.b. Emirates, Etihad, Air Berlin, Singapur Airlines, Malaysia Airline, Nok Air, Air Asia, Thai Airways, Bangkok Airways, Quantas, Orient Thai.Der Inselflughafen ist im Gegensatz zum Suvarnabhumi in Bangkok klein und überschaubar. Es gibt ein paar Restaurants für den Hunger zwischendurch, eine Raucherterrasse und die üblichen Souvenirshops. Wer noch kein Flugticket für den Weiterflug besitzt, Flugtickets können direkt an den Service-Schaltern der jeweiligen Airline gekauft werden, empfehlenswert für Kurzentschlossene. Der Durchschnittspreis für ein Ticket von Phuket nach Bangkok beträgt zwischen 2300 und 3000 Baht.

Airport Phuket Flughafendaten:

ICAO-Code: VTSP
IATA-Code: HKT
Koordinaten: 8° 6'32.34"N 98°18'27.14"E
Höhe: 25 m ü. MSL
Terminals: 1
Betreiber: Airports of Thailand (AOT)
Entfernung vom Stadtzentrum: 32 km von Phuket (Stadt)
Länge Start- und Landebahn: 3000 m × 45 m

Autovermietung Flughafen Phuket:

Am Flughafen Phuket sind alle renommierten Mietwagenanbieter wie Thai Rent a Car, Budget, Avis, Hertz und Alamo vertreten. Wer sich schon vorab seinen Mietwagen am Flughafen Phuket reservieren möchte, der sollte hier in Deutschland bei einem Mietwagenportal sein Auto buchen, da es hier viel günstiger ist, als direkt vor Ort. Empfehlen kann ich das Mietwagenportal billiger-mietwagen.de, womit ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Gepäckaufbewahrung Flughafen Phuket:

Wer sein Gepäck am Flughafen zwischenlagern möchte, eine Gepäckaufbewahrung (Left Luggage) findet sich im 1. Stock der Ankunftshalle. Die Preise für die Gepäckaubewahrung am Flughafen Phuket betragen 80 Baht pro Tag und Gepäckstück.

Taxipreise Flughafen Phuket:

Taxis sind am Fluhghafen Phuket zahlreich vorhanden, Die Preise für eine Fahrt vom Flughafen nach Patong oder Karon betragen ca. 900 Baht. Zu erkennen sind die Taxis mit dem Schild "Taxi-Meter". Alle Taxis haben Festpreise, den Fahrpreis auszuhandeln ist daher zwecklos.

Taxi am Flughafen Phuket buchen: Taxi Airport Phuket zum Hotel.

Powered by 12Go Asia system

Auto mieten Phuket

Mietwagen Phuket

Phuket und die Umgebung mit dem Mietwagen zu erkundigen, ist eine gute und vor allem sichere Alternative zum Roller mieten.

Mietwagen Phuket »

Strände auf Phuket

Strand Phuket

An Phukets Stränden kann man einen schönen Tag verbringen, klares Wasser und feine Sandstrände bieten ideale Voraussetzungen für einen entspannten Badeurlaub

Strände Phuket »

Phuket Roller mieten

Roller Phuket

Mit dem Roller kommt man auf Phuket schnell und vor allem günstig voran.

Roller mieten Phuket »