Die bekanntesten Strände auf Phuket liegen im Süden der Insel an der Andamanensee.

An Phukets Stränden kann man einen schönen Tag verbringen, klares Wasser und feine Sandstrände bieten ideale Voraussetzungen für einen entspannten Badeurlaub. Platzmangel gibt es an Phukets Stränden nicht, denn die Strände sind alle sehr weitläufig. Allerdings gibt es seit einiger Zeit keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr auf Phuket zu mieten, hier wurde seitens der Regierung den Betreibern untersagt, den Strand mit Liegen zuzupflastern. Daher wäre es ratsam, sich eine Strandmatte für den Urlaub auf Phuket anzuschaffen.

Patong Beach Phuket:

Der Patong Beach dürfte wohl der bekannteste Strand auf Phuket sein. Der etwa 3 Kilometer lange Strand ist durch eine Uferstraße getrennt, der sich entlang des ganzen Ortes Patong zieht.

Kamala Beach Phuket:

Der Kamala Beach ist liegt etwa 8 km von Patong entfernt und ist ein kleiner und ruhiger Strand. Einige Restaurants und Massagebuden sind hier anzutreffen. Wer abseits des Massentourismus seinen Badeurlaub genießen möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Surin Beach Phuket:

Der Surin Beach liegt etwa 3 Km von Kamala Beach entfernt. Hier sind entlang des Strandes zahlreiche gemütliche Restaurants und Strandbars zu finden. Die Preise am Surin Beach sind um einiges niedriger als am Patong Beach. Auch hier lässt es sich aushalten, denn für den Massentourismus dürfte die Lage nicht so Ideal sein.

Karon Beach Phuket:

Der etwa 6 km lange Karon Beach bietet viel Platz und wenig Schatten, vor allem gibt es hier an manchen Tagen sehr große Wellen. Auch sind hier einige größere Hotels an der gegenüberliegenden Straßenseite zu finden.

Kata & Kata Noi Beach Phuket:

Kata und Kata Noi Beach sind ca. 5 Autominuten vom Karon Beach entfernt. Das Wasser ist Kristallklar und die Strände, trotz der vielen Hotels in der Umgebung, nicht so überlaufen.

Nai Harn Beach Phuket:

Der Nai Harn Beach ist der südlichste Strand der Insel Phuket. Am Nai Harn Beach hat es mir am besten gefallen. Die sehr ruhige Lage und die gemütlichen Restaurants ist genau das richtige für Leute, die einmal abschalten wollen.

Weitere Strände auf Phuket:

Mai Khao Beach im Norden der Insel, Nai Yang Beach im Norden der Insel, liegt gleich neben den Mai Khao Beach.

Nay Thon Beach und der Layan Strand im Nordwesten.

Bang Tao Beach an der Westküste, und der Rawai Beach ganz im Süden von Phuket.

Auto mieten Phuket

Mietwagen Phuket

Phuket und die Umgebung mit dem Mietwagen zu erkundigen, ist eine gute und vor allem sichere Alternative zum Roller mieten.

Mietwagen Phuket »

Phuket Roller mieten

Roller Phuket

Mit dem Roller kommt man auf Phuket schnell und vor allem günstig voran.

Roller mieten Phuket »

Taxis

Taxi Phuket

Phuket ist bekannt für seine Taximafia, die kurze Fahrten zu sehr hohen Preisen anbieten.

Taxi auf Phuket »

Monkey Hill Khao Toh Sae View Point

Mietwagen Phuket

Einen kleiner Spassfaktor bietet der Affenhügel (Khao Toh Sae View Point) in Phuket Town, wo zahlreiche Affenhorden anzutreffen sind.

Monkey Hill Phuket »

Big Buddha Phuket

Big Buddha Phuket

Der Big Buddha auf Phuket ist eines der schönsten Ausflugsziele auf Phuket.

Phuket Big Buddha »