Saphli Villa Chumphon
Saphli Villa Beach Resort Chumphon

Eine schöne Unterkunft nahe Chumphon ist das Saphli Villa Beach Resort, mit direkter Strandlage.


Wer lange, einsame Strände liebt und eine perfekte Strandlage abseits der großen Tourismusströmen in Thailand sucht, dürfte mit dem Saphli Villa Beach Resort gut bedient sein. Das ca. 20 km von Chumphon City entfernt liegende Resort, ist eine ruhige und erschwingliche Unterkunft mit geräumigen Zimmern. Insgesamt verbrachte ich 3 Tage in dem ruhigen Resort, um dann weiter nach Prachuap Khiri Khan und Hua Hin zu fahren. Zu erwähnen wäre allerdings, das man aufgrund der Lage ein eigenes Fahrzeug benötigt, um vom Hotel aus ein paar Erkundungstouren zu machen.

Saphli Villa-Infos:

Betriebsart: Bungalow-Anlage
Landeskategorie: 3*
Swimmingpool: keinen
Preis: 1200 - 1500 BHT/Nacht, je nach Zimmerart und Saison
Frühstück: Inbegriffen
WIFI: auf allen Zimmern Gebührenfrei
Lage: 20 km vom Bahnhof Chumphon entfernt (Karte)
Saphli Villa Beach Resort in Chumphon buchen:
Agoda - Saphli Villa

Saphli Villa Chumphon Einrichtungen:

Das Saphli Villa Beach Resort ist eine reine Bungalowanlage die aus kleineren Bungalows in 3 verschiedenen Kategorien besteht. Direkt gelegen an dem langen Saphli Beach, eignet sich das Hotel besonders für Leute, die einmal komplett abschalten und lange Strandspaziergänge unternehmen möchten. Zur Ausstattung des Hotels gibt es nicht viel zu sagen, außer einem Restaurant mit Meerblick, tollen Bungalows, Privatstrand und einer gepflegten Gartenanlage hat das Saphli Villa Beach Resort nichts zu bieten. Kostenloses WLAN und Parkplätze sind auch vorhanden.

Mit im Zimmerpreis enthalten war ein einfaches Frühstück, das etwas dürftig ausfiel, aber für den ersten bissen am Morgen ausreichte:

Frühstück
Frühstück im Saphli Villa Beach Resort Chumphon

Wer sich mit Getränken, kleineren Snacks oder Thaifood eindecken möchte, ca. 2 km vom Resort entfernt, gibt es einen 7/11, ein paar Restaurants und einen Markt:

Straßenmarkt Thailand

Saphli Villa deluxe Bungalow:

Gebucht wurde ein deluxe Bungalow, der mit ungefähr 40qm sehr geräumig war. Der Bungalow war sehr sauber und ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher (antiquität), kleiner Kühlschrank, großes Bett und einer großen Terrasse, wo man abends bei einem Bierchen wunderbar sitzen kann. Zum Strand, der sich hervorragend zum Baden eignet, waren es gerademal 30 m. Gekostet hatte mich der Bungalow 28 EUR / Nacht.

Saphli Villa Chumphon Strand

Den langen Strand hatte ich für mich fast alleine, da es in der Umgebung kaum Hotels gibt. Das Wasser war recht warm und man konnte sehr weit hinauslaufen, bis einen das Wasser sprichwortlich zum Halse stand:

Saphli Villa Bewertung:

Die kleine Bungalowanlage eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt, um die Umgebung von Chumphon zu erkundigen. Wer eine ruhige, komfortable und bequeme Unterkunft in Chumphon sucht, dem kann ich die Saphli Villa wärmstens empfehlen. Allerdings ist ein fahrbarer Untersatz (Mietwagen) unverzichtbar und man sollte sich im Klarem sein, das aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage abends nichts los ist. Daher eignet sich das Saphli Villa Resort nur für Gäste, die tagsüber mit dem Auto auf Entdeckungstour gehen und abends ihre Ruhe haben möchten.

Powered by 12Go Asia system
Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Thailand Mietwagen buchen

Große Auswahl an Autos in Thailand

Thailand mit dem Mietwagen zu bereisen, bietet die beste Möglichkeit Land & Leute kennenzulernen.

Tanisa Resort Chumphon

Tanisa Resort Chumphon

Eine kleine Hotelanlage, etwas außerhalb von Chumphon gelegen, ist das Tanisa Resort.

» Tanisa Resort Chumphon