TSerene Residence Kanchanaburi
Serene Residence Kanchanaburi

Wer ein ordentliches und sauberes Hotel in Kanchanaburi sucht, dem kann ich das Serene Residence empfehlen.

Da es mich mal wieder nach langer Zeit nach Kanchanaburi verschlagen hat, wollte ich diesesmal etwas länger dort bleiben als nur eine Nacht, um mir die Gegend in aller Ruhe etwas genauer anzusehen. Ein billiges Gästehaus kam für mich nicht infrage, auch nicht ein Luxus-Resort, da ich jeden Tag von früh bis abends mit dem Auto unterwegs war, brauchte ich nur ein ruhiges und sauberes Hotel. Aufgrund der guten Bewertungen auf diversen Portalen buchte ich das Serene Residence über Agoda für einen Preis von knapp 30 EUR / Nacht inkl. Frühstück.

Hotel-Infos:

Betriebsart: Hotel
Zimmer: 40
Zimmerkategorien: Deluxe Room
Pool: Nein
Preis: 1000 – 1500 BHT/Nacht je nach Saison
Frühstück: inklusive (kleines Buffet)
Internet: kostenlos im ganzem Hotel verfügbar

Serene Residence buchen:
» Serene Residence bei Booking.com

Lage:

Die Lage des Serene Residence ist direkt an der Straße (138 Sangchuto Road), die sich quer durch Kanchanaburi zieht. Die Busstation liegt etwa 700m vom Hotel entfernt, das Stadttor von Kanchanaburi, wo auch jeden Samstag ein großer Nachtmarkt stattfindet, ca. 800m. Zum Bahnhof sind es etwa 2,5 Kilometer und zur River Kwai Brücke 6 Kilometer. Taxis, oder bzw. die roten Songthaew, verkehren den ganzen Tag über entlang der Sangchuto Road.

Serene Residence Kanchanaburi
Serene Residence Kanchanaburi an der Sangchuto Road

Hotelausstattung:

Touristische Einrichtungen, wie Swimmingpool, Spa-Bereich oder verschiedene Restaurants hat das Serene Residence nicht zu bieten. Es ist eher geeignet für Urlauber, die den ganzen Tag unterwegs sind und abends ihre Ruhe haben möchten. Trotzdem bietet das Hotel alle wichtigen Einrichtungen wie kostenlose, bewachte Parkplätze, 24-Stunden Security, kleines Restaurant, 24-Stunden Rezeption, Fahrradverleih, Aufzug und vor allem nette und hilfsbereite Mitarbeiter.

Frühstück:

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück wird wegen Platzmangel teilweise neben der Rezeption und im Frühstücksraum aufgebaut. Da man im Hotel aufgrund der wenigen Gästezahl kein riesen Buffet erwarten kann, ist es verständlich, das es nur das wichtigste gibt, um in den Tag zu starten. Trotzdem kann sich das Mini-Buffet am frühen Morgen schmecken lassen. Die Wichtigsten speisen, wie Spiegeleier, Würstchen, Schinken, Obst, Salate, Suppe und Joghurt waren vorhanden, auch Milch, Kaffee, Tee und Fruchtsäfte standen immer griffbereit, mehr braucht man am Morgen eh nicht.

Serene Residence Kanchanaburi
Frühstück Serene Residence Kanchanaburi
Serene Residence Kanchanaburi
Frühstück Serene Residence Kanchanaburi
Serene Residence Kanchanaburi
Frühstück Serene Residence Kanchanaburi

Serene Residence deluxe Zimmer:

Das Zimmer war mit einer Zimmergröße von ca. 27qm für die paar Tage völlig ausreichend, es gab genügend Ablagemöglichkeiten fürs Gepäck und einen Zimmersafe. Zur weiteren Zimmerausstattung gehörten ein großer Kühlschrank mit Getränken (günstige Preise), Sitzbank, TV, sehr gute und leise Klimaanlage, Wasserkocher und ein kleiner Balkon, leider ohne Sitzmöglichkeiten. Hervorzuheben ist das Bett, die Matraze war nicht zu hart oder weich und der Bettbezug sowie die Bettdecke, sehr angehnem flauschig. Zwar konnte man schon einige Abnutzungsspuren an den Zimmermöbeln sehen, was aber nicht der Rede wert ist. Das Bad kann man in die Kategorie "Standard" einstufen, es war sauber, geräumig und das heiße Wasser der Dusche wurde mit einem Durchlauferhitzer erzeugt.

Serene Residence Kanchanaburi empfehlenswert?

Wer mehr wert auf ein sauberes Zimmer und bequemes Bett legt, kann mit dem Serene Residence nicht viel verkehrt machen. Das Hotel ist zwar keine Luxusherberge, bietet jedoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage würde ich mit einer zwei bewerten, zur Innenstadt und zum Nachtmarkt sind es nur 7 Minuten zu Fuß, weitere Sehehenswürdigkeiten der Stadt sind schnell und günstig mit dem Taxi zu erreichen.

Lage Serene Residence Kanchanaburi

Die Lage des Serene Residence in Kanchanaburi gibt es bei Google Maps unter folgendem Link zu finden:

» Karte aufrufen (externer Link zu Google Maps)