Suan Magmai Resort Sangkhlaburi
Suan Magmai Resort Sangkhlaburi, Thailand

Das Suan Magmai Resort in Sangkhlaburi, Bilder, Preise und Bewertung. Aufgrund seiner idealen Lage an der Wooden Mon Bridge, ist das Suan Magmai Resort sehr zu empfehlen.

Auf der letzten Etappe meiner Kanchanaburi-Rundreise ging es von Kanchanaburi über den 3 Pagoden Pass nach Sangkhlaburi. Da ich mich spontan endschieden hatte, nach Sangkhlaburi zu fahren, um mir dort die längste Holzbrücke Thailands einmal anzusehen, buchte ich kurzfristig über Agoda aufgrund guter Bewertungen das Suan Magmai Resort. Agoda kann ich sehr empfehlen, vorallem dann, wenn man kurzfristig ein Hotel buchen möchte, man bekommt innerhalb weniger Minuten eine Buchungsbestätigung.

Hotel-Infos:

Betriebsart: Hotel
Zimmer: 20
Zimmerkategorien: Standard
Pool: Nein
Preis: 900 – 1500 BHT / Nacht je nach Saison
Frühstück: inklusive ( Buffet)
Internet: kostenlos im ganzem Hotel verfügbar
Parkplatz: kostenlose Parkplätze vorm Hotel verfügbar

Suan Magmai Resort in Sangkhlaburi buchen: » Suan Magmai Resort auf agoda.de

Lage:

Das Suan Magmai Resort liegt nur 5 Minuten Fußmarsch von der Mon Brücke entfernt, einfache Restaurants, weitere Hotels und ein paar Bars, sind in der Umgebung des Hotels vorhanden. Zu finden ist das Hotel etwas schwierig, da der Hotelname nur in Thaischrift angeschrieben ist und der Hoteleingang etwas zurückgesetzt am großen Parklpatz liegt (siehe Bild unten).

Suan Magmai Resort Sangkhlaburi
Suan Magmai Resort Sangkhlaburi, Thailand

Hotelausstattung:

Viel hat das Hotel nicht zu bieten, was man aber auch nicht braucht, da man eh den ganzen Tag unterwegs ist. Die wichtigsten Einrichtungen sind aber vorhanden, wie ein großer bewachter Parkplatz, 24-Stunden-Security und Rezeption, großes Restaurant mit Panorama Blick auf die Umgebung, Getränkeverkauf rund um die Uhr an der Rezeption (günstige Preise) und eine kleine Gartenanlage. Mehr braucht man auch nicht, um nach einem anstrengenden Tag sich etwas auszuruhen.

Frühstück:

Wenn man das große Restaurant sieht, könnte man meinen, das hier morgens ein riesen Frühstücksbuffet angerichtet wird, doch leider war ich etwas enttäuscht, als ich am frühen Morgen das Restaurant aufsuchte. Von einem Buffet war keine Spur, stattdessen gab es nur ein kleines Frühstück, das frisch am langen Buffet-Tisch zubereitet wurde. Das Frühstück bestand aus Spiegeleiern oder Omelett, Toastbrot, Butter, kleiner Salat, Kaffee, Fruchtsäfte und etwas Obst. Zwar konnte man immer Nachschub holen, soviel man wollte, doch der Grund für das Mini-Buffet war die minimale Gästeanzahl im Hotel.

Obwohl ich in der High Seasion im Suan Magmai Resort war, waren nicht mehr als fünf Hotelgäste anwesend, daher gab es verständlicherweise auch nur ein kleines Buffet.

Suan Magmai Resort
Frühstück im Suan Magmai Resort Sangkhlaburi, Thailand

Suan Magmai Resort Zimmer:

Das Zimmer ist mit einer Zimmergröße von ca. 40qm sehr geräumig. Es gab genügend Ablagemöglichkeiten fürs Gepäck und genügend Sitzmöglichkeiten. Zur weiteren Zimmerausstattung gehörten ein mittelgroßer Kühlschrank, Fernseher, sehr gute und leise Klimaanlage, schnelles WIFI, großes bequemes Bett, Wasserkocher und einen großen Balkon, mit bequemen Sitzmöglichkeiten und einen tollen Ausblick auf dem Stausee.

Der Toilettenbereich war etwas einfach gestaltet, aber sauber und geräumig. Das heiße Wasser der Dusche wurde, wie in den meisten Hotels in Thailand, mit einem Durchlauferhitzer erzeugt, reichte aber vollkommen aus, um abends eine warme Dusche zu nehmen. Ansonsten war das Zimmer in einem guten Zustand, nur die Einrichtung und Gestaltung traf nicht so meinen Geschmack.

Hotelempfehlung Sangkhlaburi - Suan Magmai Resort:

Wer in Sangkla Buri ein gutes Hotel mit einer zentralen Lage sucht, dürfte mit dem Suan Magmai Resort bestens bedient sein. Das Hotel ist zwar keine Luxusherberge, ist aber vor allem für Gäste zu empfehlen, die sich tagsüber die Umgebung von Sangkhla Buri ansehen möchten und den Abend auf der Terrasse des Zimmers, oder im Restaurant ausklingen lassen möchten. Hier bekommt man Erholung pur, die Lage ist geradezu perfekt, ruhig gelegen und doch Zentral. Ich würde das Suan Magmai Resort jederzeit wieder buchen.

Lage Suan Magmai Resort Sangkhlaburi

Die Lage vom Suan Magmai Resort in Sangkhlaburi gibt es bei Google Maps unter folgendem Link zu finden:

» Karte aufrufen (externer Link zu Google Maps)

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Thailand Mietwagen buchen

Große Auswahl an Autos in Thailand

Thailand mit dem Mietwagen zu bereisen, bietet die beste Möglichkeit Land & Leute kennenzulernen.