Woodlands Resort Pattaya
Einfahrt von der Naklua Road zum Woodlands Hotel & Resort in Nord-Pattaya

Das Woodlands Hotel & Resort in Nord-Pattaya ist das ideale Hotel für einen erholsamen Urlaub mit der Familie in Pattaya. Das familiär geführte 4-Sterne Hotel mit seinen exklusiven Einrichtungen, der zentralen und ruhigen Lage, gehört zu einen der besten und ältesten Hotels in Nord Pattaya.

Besonders beeindruckend im Woodland Resort ist die weitläufige und schöne Gartenanlage, die trotz zur Nähe der Naklua Road eine Oase der Ruhe ist. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen (Baujahr 1988), wird aber sehr gut in Schuss gehalten. Hervorzuheben wäre noch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, das sich sehr gut um die Hotelgäste kümmert und bei kleineren beschwerden sofort handelt.

Hotel-Infos:

Betriebsart: Hotel
Lage: Nord Pattaya
Zimmer: 134 (Superior, Deluxe)
Swimmingpools: 2
Restaurants: 2
Preis: 45 - 85 EUR, je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Ja
WLAN-Internetzugang: kostenlos
Frühstück: Inbegriffen, Büffet von 6.30 -10.30 Uhr

Preisvergleich & buchen auf:
Hotelscombined.de

Lage Woodland Resort Pattaya:

Das Woodland Resort liegt in Nord-Pattaya, direkt an der Naklua Road, ca. 100 Meter vom Kreisverkehr entfernt. Durch die zentrale Lage an der Naklua Road, sind zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars in wenigen Minuten zu erreichen. Mit dem Bahtbus, der praktisch direkt vor dem Hoteleingang hält, gelangt man in 5 Minuten für 10 Baht in das ca. 3 Kilometer entfernte Zentrum von Pattaya, wo weitere Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Die Entfernung vom Hotel zum Wongamat-Strand und dem Hauptstrand an der Beachroad beträgt jeweils ca. 600 Meter. Die Transferzeit vom Flughafen Bangkok zum Woodland Resort beträgt mit dem Taxi 90 Minuten und mit dem Bus ca. zwei Stunden.

Woodlands Hotel & Resort
164/1 Moo 5 Pattaya-Naklua Road, Nord-Pattaya
Chonburi, 20150 Thailand Webseite: http://www.woodland-resort.com/

Woodland Resort Hotelausstattung:

Das Woodland Resort ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse mit insgesamt 134 Zimmern und verfügt über einen Wellnessbereich (kostenpflichtig), bewachte Parkplätze, 2 Restaurants, 3 Bars, eigener Bäckerei (La Baguette French Bakery) und einen Internetterminal in der Lobby. Vor einigen Jahren gab es einen Neubau im hinteren Bereich der Gartenanlage, das Woodlands Suites, ein Serviced Apartment mit 74 luxuriös eingerichteten Zimmern.

Woodlands Resort Pattaya
Einfahrt von der Naklua Road zum Woodlands Hotel & Resort in Nord-Pattaya

Insgesamt verfügt das Woodland Resort über zwei Außenpools, einer befindet sich in der Gartenanlage und der andere mit integrierter Poolbar liegt in der Nähe der Lobby. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher stehen allen Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung:

Woodlands Resort Pool
Einfahrt von der Naklua Road zum Woodlands Hotel & Resort in Nord-Pattaya
Woodlands Resort Pool
Pool in der Gartenanlage mit Kinderbecken

Besonders erwähnenswert ist die Sauberkeit und Ruhe in der ganzen Hotelanlage, hier kann man sich in der großen Gartenanlage, die mit vielen schattenspendenden tropischen Bäumen bepflanzt ist, richtig entspannen. Störend sind allerdings die vielen Moskitos, die im Garten ihr Unwesen treiben, hier sollte man besonders in der Abenddämmerung ein Mückenschutzmittel zur Hand haben.

Die meisten der 134 Zimmer im Woodlands Resorts sind in mehreren zweistöckigen Gebäuden untergebracht, die rund um der gepflegten, tropischen Garten-Poollandschaft angeordnet sind. Die Deluxe-Zimmer liegen direkt am Pool und haben je nach gebuchter Kategorie einen direkten Zugang zum Swimmingpool oder Poolblick.

Frühstück:

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet wird im "Garten Cafe Restaurant" serviert und bietet eine große Auswahl an warmen Gerichten, Eierspeisen, Toast, Gebäck und Obst an. Der einzige Nachteil, für Langschläfer dürfte das Frühstück nicht geeignet sein, da es ab 10.30 abgeräumt wird.

Zimmer Woodlands Resort Pattaya:

Untergebracht war ich in einem Standardzimmer (Superior), dass sich im Erdgeschoss befand und vor einiger Zeit neu renoviert wurde. Die Zimmergröße fällt mit 30qm ein wenig klein aus, dafür ist das Zimmer stilvoll eingerichtet und in einen sehr sauberen Zustand. Besonders gut finde ich, das der Zugang zum Zimmer nur mit einer Keycard möglich ist, die man bequem im Geldbeutel verstauen kann.

Ausgestattet ist das Superior-Zimmer mit Klimaanlage, LCD-Fernseher, Zimmersafe, Fön, Minibar (kostenfrei vier Flaschen Wasser täglich), Tee-/Kaffeebereiter, Terrasse, gebührenpflichtiger Internetzugang (80 Baht pro Stunde), Sitzmöglichkeiten und einem Kleiderschrank.

Einen Minuspunkt gibt es wegen der geringen Größe des Badezimmers, ansonsten gab es hier nichts zu bemängeln, weder an der Sauberkeit, noch an der Ausstattung. Haartrockner, Handtücher, Badetücher, Pooltücher und kostenlose Toilettenartikel gehören zur Standardausstattung des Badezimmers.

Fazit:

Mir hat es im Woodland Resort sehr gut gefallen, die Anlage ist sehr gepflegt und auch die Lage ist für Nord-Pattaya nicht schlecht. Wer sich für das Woodlands entscheidet, dürfte eine gute Wahl getroffen haben. Allerdings ist das Hotel aufgrund der Joiner Fee mehr für Familien und Paare geeignet.

Green Park Resort Pattaya

Green Park Resort Pattaya

Das Green Park Resort Pattaya ist durch die ruhige und zentrale Lage vor allem bei Familien und Singels sehr beliebt.

Green Park Resort Pattaya »

Thai Garden Resort Pattaya

Thai Garden Resort Pattaya

Eine sehr schöne Hotelanlage mit geräumigen Zimmern ist das Thai Garden Resort an der North-Pattaya-Road.

Thai Garden Resort Pattaya »

Peace Resort Pattaya

Peace Resort Pattaya

Nur zwei Gehminuten vom Delfinkreisel in Nord-Pattaya entfernt, liegt das Peace Resort. Das Hotel liegt Unweit vom Woodland Resort entfernt.

Peace Resort Pattaya »

Naklua Road

Naklua Road

Die Naklua-Road war früher das "Deutsche Viertel" von Pattaya, mit vielen Bars und Restaurants.

Naklua Road »