Woodlands Suites
Woodlands Suites Pattaya, Eingang

Das Woodlands Suites wurde vor einigen Jahren auf dem Grundstück des Woodlands Hotel & Resort errichtet und besteht aus 74 gut ausgestatteten Zimmern.

Die gehobene Zimmerausstattung bietet besonders für anspruchsvolle Gäste einen sehr guten Wohnkomfort und sorgt für einen entspannten Urlaub mitten im Trubel von Pattaya. Ca. 160 Meter vom Kreisverkehr entfernt, in der Soi Greenpark schräg gegenüber vom Greenpark Resort, befindet sich der Eingang vom Woodlands Suites. Durch die verkehrsberuhigte Lage hat man hier seine Ruhe vor dem in Pattaya herrschenden Verkehrslärm und der lauten Musik von den Bierbars.

Woodlands Suites Hotel-Infos:

Betriebsart: Serviced Apartment
Zimmer: 74 Suiten (Premier-Studio, Deluxe-Studio)
Swimmingpool: 1(Klein) + 2 mittelgroße im Woodlands Resort
Internet: Kostenloses WLAN auf allen Zimmern verfügbar
Preis: 2000 – 12.500 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Ja
Frühstück: Inklusive/Buffet oder a-la-carte bis 10:30 Uhr

Woodlands Suites buchen:
» Woodlands Suites bei Agoda

Lage:

Durch die gute Lage zur Naklua Road sind Bars und gute Restaurants in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich direkt an der Naklua Road, sowie einige Apotheken und Wechselstuben.

Taxis (Bahtbusse) sind an der Naklua Road zahlreich vorhanden und sorgen für einen schnellen und günstigen Transport bis nach Südpattaya. Man braucht sich nur am Fahrbahnrand hinstellen und ein fahrendes Taxi mit einem Wink zu verstehen geben, dass man mitfahren möchte.

Woodlands Suites
172/3 Moo 5, Soi Naklua 22, Nord Pattaya
Chonburi 20150 Thailand
Website: http://www.woodlandssuites.com

Google-Earth Koordinaten: 12°57'7.80"N 100°53'11.34"E

Hotelausstattung:

Das 2008 errichtete Woodlands Suites besteht aus einem 7-geschossigen Gebäude mit insgesamt 74 luxuriöse Studios und einem kleinen Swimmingpool, der nur für Hotelgäste des Woodlands Suites vorenthalten ist. Durch einen Kartenleser gesicherten Zugang gelangt man in die Gartenanlage vom Woodlands Resort, wo alle Einrichtungen des Woodlands Resort mitbenutzt werden können. Liegen und Badetücher sind am Pool kostenfrei erhältlich. Zur weiteren Ausstattung des Hotels gehören eine Wäscherei und ein Restaurant.

Woodlands Suites

Frühstück:

Mit dem Zimmerpreis abgegolten war das Frühstück, das entweder a-la-carte im hauseigenen Restaurant "La Grappa" oder in Büffetform im Frühstücksraum des Woodlands Resort eingenommen werden kann. Für Langschläfer dürfte das Frühstück unrentabel sein, da die Frühstückszeiten nur bis 10.30 Uhr gehen.

Zimmereinrichtung:

Insgesamt werden zwei verschiedene Zimmerkategorien mit derselben Ausstattung angeboten, Premier-Studios mit einer Wohnfläche von 48 qm und die geräumigeren Deluxe-Studios mit 56 qm. Gebucht hatte ich ein Premier-Studio über einen deutschen Reiseveranstalter, das im obersten Stockwerk des Gebäudes lag. Die Zimmergröße von 48 qm ist für zwei Personen völlig ausreichend und bietet eine Vielzahl von Ablagemöglichkeiten und Stauraum für die persönlichen Sachen.

Das Zimmer war ausgestattet mit einem Kingsize-Bett,Telefon, Kabel-TV, DVD- und CD-Player, Zimmersafe, vollausgestatteter Küchenecke, Sofa/Sitzecke, Bad/Dusche, Bademänteln, Bügeleisen, Balkon, begehbarer Kleiderschrank und einer leisen Klimaanlage. Da es sich bei den Zimmern des Woodlands Suites umsog. "serviced apartments" handelt, ist auf allen Zimmern eine komplett eingerichtete Kleinküche vorhanden. Die Küche war ausgestattet mit einem 2-Plattenherd, Dunstabzugshaube, Mikrowelle, Kühl-/Gefrierschrank, Wasserkocher, Toaster, Spüle, Geschirr, Besteck und Küchengeschirr. Ein kleiner Esstisch neben der Küchenecke war auch noch vorhanden

Fazit:

Das Woodlands Suite ist eine gute Adresse für Urlauber, die sich im Urlaub etwas besonders leisten wollen und eine zentrale, ruhige Lage bevorzugen. Besonders für Familien und Paare ist das Woodlands zu empfehlen, wer aber auf wechselnde Begleitungen Wert legt, der sollte sich nach einer anderen Unterkunft umsehen, da im Woodlands Suite eine sogenannte Joiner Fee erhoben wird.

Woodlands Hotel & Resort

Woodlands Hotel

Das mit zum Woodlands Suite gehörige Hotel Woodlands Resort bietet eine riesige Gartenanlage mit zwei großen Swimmingpools, die mitbenutzt werden können.

Woodlands Hotel & Resort »