Baiyoke Sky Tower Bangkok

Baiyoke Sky Tower
Baiyoke Sky Tower Bangkok
Werbung

Der Baiyoke Sky Tower in Bangkok ist mit einer Höhe von 328 Metern und 84 Stockwerken das höchste Hotel-Gebäude Thailands, das nach siebenjähriger Bauzeit 1997 fertig gestellt wurde.

Baiyoke Sky Tower Lage:

Der Baiyoke Sky Tower befindet sich im Stadtteil Ratchathewi (Pratunam), einem Stadtviertel, mit vielen Märkten (Pratunam-Kleidermarkt) und Geschäften. Eine BTS Station (Phaya Thai) liegt ca. 20 Gehminuten vom Sky Tower entfernt.

Baiyoke Sky Tower 2
222 Soi Ratchaprarop 3, Rathaprarop Road, Ratchathewi (Karte*)
Bangkok 10400 Thailand

Der Baiyoke Tower 2 beinhaltet in den unteren Etagen einige Büros, Restaurants und Geschäfte, ab dem 18. Stockwerk beginnt das Baiyoke Sky Hotel. Einen Besuch im Baiyoke Sky Tower sollte man in Bangkok unbedingt mit einplanen.

Baiyoke Sky Tower
Baiyoke Sky Tower Bangkok

Von der Aussichtsplattform im 84. Stockwerk kann man an klaren Tagen bis über die Stadt hinaussehen, empfehlenswert einen Besuch kurz vor Sonnenuntergang, der einen traumhaften und unvergesslichen Ausblick über ganz Bangkok bietet.

Der Eintritt zum Observation Deck beträgt für Nicht-Hotelgäste von 10:00-18:00 300 THB, ab 18:00 400 THB, inkl. einem Freigetränk in der Skybar in der 77. Etage.

Observation Deck Baiyoke Sky Tower
Ausblick Observation Deck Baiyoke Sky Tower

Öffnungszeiten Aussichtsplattform Baiyoke Sky Tower:
Täglich von 10:00-22:30 Uhr, Ticketverkauf und Einlass bis 21:30 Uhr.

Baiyoke Sky Tower Buffet-Restaurant

Mitzuverbinden wäre ein Besuch mit einem Abendessen in eines der acht Buffet-Restaurants, die sich ab der 75. Etage bis zur 83. Etage befinden. Die Buffet-Preise betragen je nach Restaurant und Sitzplatz ab 1100 THB - 2500 THB im Open Air Restaurant.

Gäste, die das Abendbuffet nutzen, haben freien Eintritt zur Aussichtsplattform und genießen beim Abendessen einen tollen Ausblick über Bangkok. Informationen zur Reservierung und aktuelle Preise gibt es hier - Dinner mit Aussicht auf der 81. Etage des Baiyoke*.

Baiyoke Sky Hotel:

Mitten in einem Einkaufsviertel gelegen (Pratunam) liegt das höchste Hotel in Bangkok mit 660 Zimmern und verschiedenen Zimmerkategorien. Gebucht hatte ich eine Suite in der Sky-Zone, die sehr gut ausgestattet und großzügig gestaltet war. Vor allem die Aussicht auf Bangkok war vom Zimmer aus vom feinsten und der Zimmerpreis sein Geld wert.

Die Zimmer sind in verschiedenen Zonen aufgeteilt, Standard Zone (22–45 Etage), Sky Zone (46–68 Etage) und die Space-Zone (70–74 Etage). Innerhalb dieser verschiedenen Zonen werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten (Standardzimmer, Suiten und Deluxe-Zimmer). Die Zimmereinrichtung ist mittlerweile zwar etwas in die Jahre gekommen, ansonsten gibt es hier aber nichts zu bemängeln. Der Toilettenbereich war großzügig gestaltet und mit Dusche/Badewanne ausgestattet.

Mit im Zimmerpreis enthalten war ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an europäischen und asiatischen Spezialitäten, das im Restaurant in der 76. Etage serviert wurde. Der Swimmingpool befindet sich im 20. Stockwerk, zudem haben Hotelgäste kostenlosen Zutritt zur Aussichtsplattform im 84. Stockwerk.

Baiyoke Sky Hotel Bangkok buchen:
Agoda.de - Baiyoke Sky Hotel*