Taxi fahren in Bangkok

Bangkok Taxi
Taximeter in Bangkok

Was kostet Taxi fahren in Bangkok und worauf sollte man achten?

In Bangkok ein Taxi zu ergattern dürfte bei über Tausend Taxis kein Problem sein, in der Regel dauert es nur ein paar Minuten, um ein freies Taxi zu erwischen. Die Taxipreise in Bangkok sind recht günstig, vorausgesetzt der Taxifahrer schaltet seine Taxiuhr ein.

Taxiuhr Bangkok
Taxi Bangkok
Werbung

Steigt man in einem Taxi ein, sagt man dem Fahrer sein Fahrziel, worauf er das Taximeter einschaltet und losfährt. Schaltet er die Taxiuhr es nicht ein und möchte einen Festpreis aushandeln, so sollte man das Taxi unverzüglich wieder verlassen und das nächste nehmen.

Erfahrungen Taxifahren in Bangkok:

Schlechte Erfahrungen mit Taxifahrern in Bangkok habe ich bis jetzt (fast) noch nie gemacht. Bis jetzt waren alle Taxifahrer korrekt und haben immer die kürzeste Fahrstrecke benutzt.

Allerdings gibt es manchmal Verständigungsprobleme, hier sollte man am besten immer, vor allem bei ausgefallenen Fahrzielen, die Adresse in Thai haben. Auch eine Visitenkarte vom Hotel ist immer hilfreich, wenn man in Bangkok zurück zum Hotel fahren möchte.

Werbung

Taxipreise Bangkok & Preisliste:

Als kleiner Anhaltspunkt für die Taxi-Preise in Bangkok, habe ich diese Liste in einem Taxi entdeckt. Die ersten zwei Kilometer kosten somit 35 Baht, jeder weitere Kilometer 5 Baht und 50 Kilometer 285 Baht (Tollway-Gebühren gehen Extra). » Taxi Preisliste in Bangkok

Tipps zum Taxi fahren in Bangkok:

  1. Immer nur mit Taximeter fahren, nie einen Festpreis ausmachen!
  2. Meide Taxis, die vor dem Hotel stehen und einem günstige Angebote machen!
  3. Erst in das Taxi steigen, wenn der Fahrer das Ziel kennt!
  4. Wenn der Taxifahrer die Taxiuhr nicht einschalten möchte, am besten gleich wieder aussteigen.