Wat Traimit Bangkok
Goldene Buddha-Statue im Wat Traimit, Bangkok

Der in der Nähe vom Bangkoker Hauptbahnhof gelegene Tempel Wat Traimit beherbergt eine 3 Meter hohe und 5,5 Tonnen schwere Buddhastatue, die aus purem Gold sein soll.

Die goldene Buddha Figur ist vor allem bei Touristen und Reiseveranstalter als goldener Buddha in Bangkok bekannt. Mehr als die goldene Buddhastatue hat der Tempel allerdings nicht zu bieten.

Phra Maha Mondop:
Die goldene Buddhastatue war Jahre lang in einem kleinen Gebäude (Wihan) zu besichtigen, der speziell für sie errichtet worden war. Da das Gebäude einer dringenden Restaurierung bedurfte, entschlossen sich im Jahre 2006 die chinesische Gemeinschaft und einige Geschäftsleute des umliegenden Bezirks, ein neues Gebäude für den goldenen Buddha zu errichten, das der Bedeutung der Statue würdig war. Hierzu wurde extra der „Phra Maha Mondop“ errichtet, ein Gebäude mit drei Stockwerken, wo sich im dritten Stock der „Goldene Buddha“ befindet.

Wat Traimit auf eigener Faust erkundigen:
Den goldenen Buddha kann man ganz einfach selber finden, dazu braucht man keine teuren Stadtrundfahrten zu buchen. Man fährt mit der U-Bahn bis zur Endstation Hua Lamphong und nimmt den MRT (U-Bahn) Ausgang Nr. 1 (Rama 4 Straße). Von der Metro bis zum Wat Traimit sind es dann ungefähr 350 Meter Fußmarsch.

» Karte und Wegbeschreibung zum goldenen Buddha aufrufen (externer Link zu Google Maps)

Eintritt Wat Traimit: 50 Baht, Öffnungszeiten täglich von 8.30-17.00 Uhr.

Golden Mount Bangkok

Golden Mount Bangkok

Auf einen künstlich aufgeschütteten Berg "Goldener Berg" liegt auf 80m Höhe der Tempel Wat Saket.

Golden Mount Bangkok »

Wat Arun Bangkok

Wat Arun

Am Ufer des Chao Phraya gelegen, nicht weit vom Königspalast entfernt, kann man den Tempel der Morgenröte bewundern.

Wat Arun »

Tuk Tuk fahren in Bangkok

Tuk Tuk Bangkok

Tuk Tuk fahren in Bangkok - Ein Erlebnis das man sich sparen kann....

Bangkok Tuk Tuk fahren »