Phuket Zoo

Phuket Zoo
Zoologischer Kleingarten Phuket

Der Zoo in Phuket stand zwar auf meiner Ausflugsliste, aber am Eingang schreckte mich der hohe Eintrittspreis für Ausländer von 500 Baht ab, den Zoo zu betreten.

Ich konnte nur erahnen, was mich für 500 Baht erwartet: Ein paar Tiere die man eh schon kennt und immer die selben Shows, wie in solchen Parks in Thailand üblich (sieht du ein Zoo, kennst du alle). Für Familien mit kleinen Kindern dürfte der Zoo ein interessantes Ausflugsziel sein, aber auch für Kinder werden 300 Baht Eintritt fällig. Das wären für eine 4-köpfigen Familie schnell mal 40 Euro an Eintrittsgeldern.

Wer sich einen richtigen Zoo ansehen möchte, sollte seinen Urlaub nicht in Thailand verbringen, sondern in Deutschland. Der Nürnberger Tiergarten und der Frankfurter Zoo (Eintritt 10 Euro = ca. 370 Baht) haben viel mehr zu bieten, als die vielen Tierparks in Thailand, und vor allem gibt es einheitliche Eintrittspreise für Deutsche Staatsbürger und Ausländer.

Bewertungen Phuket Zoo: Tripadvisor