Monkey Hill (Khao Toh Sae) Phuket Town

Khao Toh Sae View Point
Monkey Hill (Khao Toh Sae View Point) Phuket Town
Werbung

Nicht weit von Phuket Town entfernt liegt der Berg Khao Toh Sae, der auch wegen seiner vielen dort lebenden Affen auch Affenberg (Monkey Hill) genannt wird.

Ein schönes Ausflugsziel auf Phuket dürfte der bei Phuket Town liegende Berg Khao Toh Sae sein, von wo aus sich ein schöner Blick über die Region bietet. Hauptattraktion sind aber die auf dem Berg lebenden Affen, die in zahlreichen Horden anzutreffen sind, daher wird der Berg Khao Toh Sae auch Monkey Hill (Affenhügel) genannt. Wie viele Affen auf dem Berg beheimatet sind, kann man schlecht schätzen, aber ein paar Hundert dürften es schon sein.

Die freilebenden Affen dürften ein gutes Fotomotiv darstellen, denn sie haben keine scheu vor Menschen, sondern suchen deren Nähe. Der Hauptgrund, warum die Affen vor den Touristen nicht flüchten, ist das Füttern der Affen, denn nur so werden die Affen mit genügend Nahrung versorgt.

Wer zum Monkey Hill hinauffahren möchte, sollte sich vorher ein paar Bananen oder etwas Obst besorgen, die Affen werden einen dann regelrecht aus der Hand fressen. Aber aufpassen sollte man beim Füttern schon, denn sie können auch aggressiv reagieren und zubeißen, vor allem das Streicheln der Affen sollte man unterlassen. Auch seine persönlichen Sachen sollte man unter Verschluss halten, denn die Affen schnappen sich alles, was man in den Händen hält.

Khao Toh Sae View Point
Khao Toh Sae View Point
Khao Toh Sae View Point
Khao Toh Sae View Point

Affenberg Phuket Anfahrt:

Der Affenberg ist leicht mit dem Auto oder Moped zu erreichen, wer genügend Kondition hat, kann auch zu Fuß die Straße bis zum View-Point hochlaufen (ca. 2km). Mit dem Auto dürfte es am bequemsten sein, doch hier sollte man nur im Schritttempo fahren und aufpassen, die auf der Straße laufenden Affen nicht zu überfahren.

» Karte Monkey Hill Phuket*