Nachdem das August Suites im größten deutschsprachigen Thailandforum durchweg hervorragende Kritiken erhielt, war es an der Zeit für mich auch einmal dieses Hotel zu buchen. Der erste Aufenthalt im November '09 führte sofort zu Buchungen für Januar '10 und Mai/Juni '10. Weitere Besuche dort werden folgen.

Zusammenfassung:

Betriebsart: Hotel
Lage: Zentralpattaya, Zentral Pattaya Road (Pattaya Klang Rd.)
Zimmer: 75 + 25 Suiten
Swimmingpools: 1 (klein)
Preis: 2.000 - 4.800 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner RipOff: Nein
Frühstück: bis 12 Uhr morgens, kein Buffet
Koordinaten: 12°56'12.61"N 100°53'15.47"E

Buchungsmöglichkeiten:
Agoda - August Suites

Die Lage:

Das August Suites liegt am südlichen Ende von Zentralpattaya an der Central Pattaya Road. Das Haus liegt ca. 50 Meter zurückgesetzt von der extrem stark befahrenen Straße, dadurch dringt kein Verkehrslärm in die Zimmer.

August Suites Pattaya

Ein einziges Mal kam es im Januar '10 zu leichten Lärmbelästigungen in einem Zimmer der Kategorie "Superior city view" durch die Bars in der Pattaya Klang Soi 16.

Einen 7/11 findet man in der Central Pattaya Road praktisch direkt an der Hoteleinfahrt, weiterhin stehen der Tops Supermarkt an der Kreuzung 2nd Rd / Central Pattaya Road und das neue Central Einkaufszentrum an der Soi 9 zur Verfügung. Mehrere Apotheken befinden sich ebenfalls in Laufentfernung in der Central Pattaya Road, eine preiswerte und gute Wäscherei in der Central Pattaya Road Soi 16 (ca. 150 m Fußweg).

Die Bars in Südpattayas Soi 7 und 8 sind ebenso wie das bekannte Barcenter "Pattaya New Plaza" bequem zu Fuß erreichbar.

Die Hotelanlage:

Das August Suites besteht aus einem siebengeschossigen Gebäude, das durch einen zweigeschossigen Flachbau, der den Pool beherbergt, erweitert wird. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage in der die Gäste Mietmopeds oder Mietwagen kostenfrei abstellen können.

August Suites Pattaya
August Suites Pattaya
August Suites Pattaya

Der Pool hatte eine für ein Stadthotel annehmbare Größe. Eine Poolbar im klassischen Sinne existiert im August Suites nicht, aber die Gäste am Pool werden vom Personal mit Getränken und kleinen Snacks aus der Lobbybar versorgt, so daß niemand am Pool verdursten muß.

August Suites Pattaya
August Suites Pattaya

Weiterhin finden sich im August Suites ein Fitnessraum und ein Billardzimmer mit einem 9'-Pooltisch.

August Suites Pattaya
August Suites Pattaya
August Suites Pattaya

Das Zimmer:

Angeboten werden zwei Zimmerkategorien, "superior (40m²)" und "deluxe (45m²)" und zwei Kategorien von Suiten (executive und family suite mit jeweils 80m²).
Ich hatte für Mai/Juni 2010 ein Zimmer der Kategorie 'superior poolview' gebucht, der Preis lag bei umgerechnet 1.250 BHT/Nacht bei Buchung für einen kompletten Monat über Agoda.

August Suites Pattaya

Das Zimmer selbst im 3.OG (Zimmernummer 415) war mit 40 m² sehr geräumig und sehr hell. Die Ausstattung war sehr gut, Ablage- und Staumöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Im Schrank befindet sich ein Safe für die Wertsachen, die Nutzung ist mit dem Zimmerpreis abgegolten. Abweichend von anderen Hotels gibt es im August Suites keine Minibar, stattdessen befindet sich ein großer, leerer Kühlschrank auf dem Zimmer. Dieser kann dann mit selbst gekauften Getränken nach eigener Wahl befüllt werden.

August Suites Pattaya
August Suites Pattaya
August Suites Pattaya
August Suites Pattaya
August Suites Pattaya

Die Naßzelle, oder besser der großzügige Nassbereich, war sauber, frei von Schimmel und mit einer riesigen Dusche ausgerüstet. Die Warmwasserversorgung erfolgte zentral, Temperatur und Druck waren immer ausreichend. Angenehm aufgefallen ist die sehr helle Beleuchtung, die sich beim Rasieren oder beim Schminken der Lady als sehr praktisch erwies.

August Suites Pattaya
August Suites Pattaya
August Suites Pattaya

Ein Frühstück wird im August Suites auch angeboten, da dieses aber nicht in Buffetform und auch nur bis 12 Uhr angeboten wird, habe ich es vorgezogen zum Frühstücken ins Flipper House in die Soi 7 zu laufen.

Internet:

Das August Suites verfügt eine WLAN-Infrastruktur mit 2 Repeatern pro Stockwerk und Etage, zusätzlich befindet sich eine RJ-45-Steckdose auf jedem Zimmer.

Anschlußkabel sind an der Rezeption kostenfrei erhältlich, die Internetnutzung ist ohne Mehrpreis möglich.
In der Lobby stehen den Gästen außerdem zwei Notebooks für den Internetzugang kostenfrei zur Verfügung.

Service:

Das Personal im August Suites ist durchweg sehr freundlich und bemüht alle Wünsche der Gäste wenn möglich zu erfüllen. Teilweise werden sogar einige Wörter Deutsch gesprochen. Bei Problemen hat die Chefin "Tee" immer ein offenes Ohr für ihre Gäste, die Behebung des Problems läßt dann auch nicht lang auf sich warten. Im Gegensatz zu manch anderem Hotel in Pattaya weiß von der Chefin bis hin zum Zimmermädchen das gesamte Personal, wer in letzter Konsequenz die Löhne bezahlt ......

Fazit:

Wer ein Hotel in ruhiger aber dennoch hervorragender Lage und gehobener Ausstattung sucht, wird am August Suites nicht vorbeikommen. Derzeit (Okt. 2010) findet man in Pattaya bei keinem Haus ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Pattaya New Plaza

New Plaza Pattaya

Ein empfehlenswertes Barcenter mit günstigen Getränkepreisen ist das New Plaza 2nd Rd, gegenüber Soi 8.

» New Plaza Pattaya