Flug nach Bangkok buchen

Singapore Airline
Singapore Airlines am Flughafen Frankfurt
Werbung

Flüge nach Bangkok online buchen, doch welchen Flugbuchungsportalen kann man vertrauen und zu welcher Zeit gibt es die günstigsten Tickets nach Bangkok zu buchen?

Bei der Buchung von Flügen ist man am besten auf den Seiten der Fluggesellschaften* aufgehoben. In der Regel gilt, wer dort früh bucht, bekommt meistens auch die besten Angebote, denn viele Airlines bieten Sondertarife an, die es zu einem bestimmten Zeitraum zu buchen gibt.

Wer immer rechtzeitig bescheid wissen möchte, wann welche Airline Sonderpreise anbietet, sollte sich auf der Webseite der Airlines den Newsletter abonnieren, um immer Rechtzeitig über aktuelle Flugangebote der Fluggesellschaften informiert zu werden.

Vorteile Flugbuchung direkt bei der Fluggesellschaft:
Flüge direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen, bietet einige Vorteile gegenüber einer Buchung bei einem Flugvermittler: Bei einer Umbuchung / Stornierung fallen nur einmal Gebühren an, es werden einem keine nervenden Versicherungen untergejubelt, man kann sichergehen, dass man seinen ausgewählten Flug auch zum angezeigten Preis bekommt und vor allem ist die Bezahlung des Flugpreises mit Kreditkarte kostenlos!

Angebote auf Flugbuchungsportalen:

Auch lohnt es sich öfters bei den bekannten Flugbuchungsportalen* vorbeizuschauen, denn die Flugpreise ändern sich täglich und auch da kann man unverhofft das eine oder andere Schnäppchen finden. Wer flexibel ist und seinen Abflugtag auf die Wochentage Montag - Donnerstag verlegt, kann noch mal ein paar Euros sparen, denn Wochenendflüge sind meistens teurer oder die besten Flugzeiten sind schon ausgebucht.

Bangkok Flugpreise vergleichen:

Werbung

Flugbuchung überprüfen:

Wer bei einem Flugbuchungsportal seinen Flug gebucht hat und sicher gehen möchte, ob das Ticket bei der Airline auch bestätigt wurde, kann dies über die Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft mit der Eingabe des 6-stelligen Buchungscode nachprüfen. Auch kann man die Bestätigung seines gebuchten Fluges, sowie alle wichtigen Informationen zum Flugziel, insbesondere auch Flugzeitenänderungen, auf checkmytrip.com einsehen, wo alle Amadeus-Buchungen mit der Eingabe des Buchungscodes und des Nachnamens abgerufen werden können.

Neben Amadeus gibt es noch ein paar andere Buchungssysteme, wie Galileo mit www.viewtrip.com, hier können Reiseinformationen und Flugtickets eingesehen und ausgedruckt werden. Auch Flugaktualisierungen und sogar den Online-Check-in bietet das Buchungssystem an.

Um böse Überraschungen bei der Flugbuchung zu vermeiden, sollte man entweder im Reisebüro seines Vertrauens buchen oder bei Flugbuchungsportalen, die auch immer einen Ansprechpartner haben, bzw. ein richtiges Reisebüro mit angeschlossen ist. Die sicherste Art der Flugbuchung dürfte aber eine Buchung direkt auf der Webseite der Fluggesellschaften sein.

Sitzplatzreservierung im Flugzeug vornehmen:

Viele Fluggesellschaften bieten eine kostenlose Sitzplatzreservierung an, die man während der Buchung oder nachträglich vornehmen kann. Weitere informationen hier: Wie reserviere ich nachträglich einen Sitzplatz im Flugzeug?