Krokodil in Thailand essen

gegrilltes Krokodil Thailand
Gegrilltes Krokodil
Werbung

Wer einmal Krokodilfleisch probieren möchte, in Thailand haben viele Restaurants Krokodilfleisch auf der Speisekarte stehen.

Krokodilfleisch wird in Thailand in verschiedenen Variationen angeboten, ob als gegrillte Spießchen, Krokodilfleischsuppe oder herausgebacken im Wok. Auch Krokodileier werden zum Verzehr angeboten. Durch sein festes, weißes Fleisch, erinnert das Krokodilfleisch an das von Huhn oder Pute. Vor allem ist Krokodilfleisch fettarm und dürfte eine gute alternative zu Schweinefleisch sein.

Wie schmeckt Krokodilfleisch?

Krokodilfleisch ist sehr zart und schmeckt wie eine Mischung aus Hühnchenfleisch mit leichtem Fischgeschmack. Hier kommt es darauf an, wie das Krokodil gefüttert wurde. Je mehr Fisch das Krokodil zu fressen bekommen hat, umso intensiver ist der Fischgeschmack.

Krokodil Drehspieß
Gegrilltes Krokodil am Drehspieß in Thailand
Zerlegtes Krokodil
Zerlegtes Krokodil
Zerlegtes Krokodil
Zerlegtes Krokodil

Woher kommt das Krokodilfleisch?

In Thailand gibt zahlreiche Krokodilfarmen, das sind landwirtschaftliche Betriebe, die sich auf die Aufzucht und Vermarktung von Krokodilen und Krokodilprodukten spezialisiert haben. Diese sind nicht zu verwechseln mit den Krokodilfarmen, wo Touristen einen hohen Eintrittspreis bezahlen müssen, um Krokodile zu füttern oder sich die Krokodilshows anzusehen. Aber auch hier gelangen die Krokodile später in den Fleischverkauf.

Krokodilfarm Thailand
Krokodilfarm in Thailand