gegrilltes Krokodil Thailand
Gegrilltes Krokodil

Wer einmal Krokodilfleisch probieren möchte, in Thailand haben viele Restaurants Krokodilfleisch auf der Speisekarte stehen.


Krokodilfleisch wird in Thailand in verschiedenen Variationen angeboten, ob als gegrillte Spießchen, Krokodilfleischsuppe oder herausgebacken im Wok. Auch Krokodileier werden zum Verzehr angeboten. Durch sein festes, weißes Fleisch, erinnert das Krokodilfleisch an das von Huhn oder Pute. Vor allem ist Krokodilfleisch fettarm und dürfte eine gute alternative zu Schweinefleisch sein.

Wie schmeckt Krokodilfleisch?

Krokodilfleisch ist sehr zart und schmeckt wie eine Mischung aus Hühnchenfleisch mit leichtem Fischgeschmack. Hier kommt es darauf an, wie das Krokodil gefüttert wurde. Je mehr Fisch das Krokodil zu fressen bekommen hat, umso intensiver ist der Fischgeschmack.

Krokodilfleisch
Gegrilltes Krokodilfleisch Thailand
Krokodilfleisch Thailand
Krokodilfleisch

Woher kommt das Krokodilfleisch?

In Thailand gibt zahlreiche Krokodilfarmen, das sind landwirtschaftliche Betriebe, die sich auf die Aufzucht und Vermarktung von Krokodilen und Krokodilprodukten spezialisiert haben. Diese sind nicht zu verwechseln mit den Krokodilfarmen, wo Touristen einen hohen Eintrittspreis bezahlen müssen, um Krokodile zu füttern oder sich die Krokodilshows anzusehen. Aber auch hier gelangen die Krokodile später in den Fleischverkauf.

Krokodilfarm Thailand
Krokodilfarm in Thailand
Powered by 12Go Asia system

Insekten in Thailand essen

frittierte Heuschrecke

Für westliche Touristen dürfte es etwas gewöhnungsbedürftig sein, frittierte Heuschrecken oder Käfer zu essen.

Insekten essen in Thailand »

Thailand Frösche essen

Frosch essen Thailand

In Thailand sind gegrillte Frösche bei den Thais als kleiner Snack zwischendurch sehr beliebt.

Gegrillte Frösche in Thailand »