Persönliche Thailand-Tipps von Matze
Mein Hotelbericht aus früheren Pattaya-Zeiten

Lek Villa Pattaya: Erfahrungen & Frühstück für 150 Baht

Frontansicht der Lek Villa Pattaya mit dem früheren Werbeschild für das Frühstücksbuffet
Die Lek Villa in Nord-Pattaya – am Eingang wurde das Frühstücksbuffet damals deutlich für 150 Baht beworben.

Die Lek Villa in Nord-Pattaya war nie das modernste Hotel der Stadt, doch genau darin lag früher ein Teil ihres Charmes. Ich mochte die unkomplizierte Atmosphäre, den großen Pool und vor allem das Frühstücksbuffet, für das damals nicht nur Hotelgäste kamen. Für 150 Baht bekam man am Morgen eine erstaunlich große Auswahl – und genau diese Erinnerung ist bis heute eng mit dem Hotel verbunden.

Inzwischen ist die Anlage sichtbar in die Jahre gekommen. Sie ist weiterhin geöffnet und buchbar, doch neuere Bewertungen zeichnen ein gemischtes Bild: Die Lage, die Zimmergröße und der Pool werden noch immer geschätzt, während andere Gäste alte Zimmer und Renovierungsbedarf bemängeln. Deshalb ist dieser Artikel bewusst ein persönlicher Rückblick und kein Versprechen, dass du die Lek Villa heute noch genauso erleben wirst wie ich damals.

Lek Villa Pattaya auf einen Blick

  • Lage: Soi 18/2 an der Pattaya-Naklua Road
  • Eröffnet: 2005; der neuere Gebäudeteil folgte 2007
  • Mein Highlight: das früher beliebte Frühstücksbuffet für 150 Baht
  • Pool: große Außenanlage mit viel Platz
  • Frühere Zimmer: Standard, Deluxe, Supreme und Suite
  • Heute: weiterhin buchbar, aber aktuelle Zimmerfotos und Bewertungen genau prüfen

Wichtig zu diesem Erfahrungsbericht

Meine Eindrücke, Fotos und der Preis von 150 Baht stammen aus früheren Jahren. Ob das Frühstück heute noch in derselben Form angeboten wird, ob externe Gäste teilnehmen können und welcher Preis gilt, solltest du direkt beim Hotel erfragen.

Die Lek Villa in früheren Pattaya-Zeiten

Als die Lek Villa 2005 eröffnete, passte sie gut in das damalige Nord-Pattaya: ein großes, bezahlbares Hotel, nur wenige Schritte von der Naklua Road entfernt und ohne viel aufgesetzten Luxus. Zwei Jahre später kam mit der Lek Villa 2 ein neuerer Gebäudeteil hinzu. Die Anlage wirkte dadurch nicht wie ein durchgestyltes Resort, sondern eher wie ein gewachsenes Hotel, in dem verschiedene Pattaya-Zeiten nebeneinanderstanden.

Gerade das machte meinen Besuch interessant. In der offenen Anlage begegneten sich Langzeiturlauber, Pauschalgäste und Besucher, die nur zum Frühstück kamen. Heute wirkt vieles nostalgisch, doch damals war diese Mischung ganz normal und gehörte für mich zum Charakter des Hauses.

Dach und Hotelturm der Lek Villa Pattaya mit Namenszug
Hoteltrakt der Lek Villa Pattaya mit Balkonen am Pool
Offene Lobby der Lek Villa Pattaya mit Holzsäulen

Lage an der Naklua Road

Die Lage war schon damals eine der großen Stärken. Von der Soi 18/2 waren es nur wenige Schritte bis zur Naklua Road, wo regelmäßig Bahtbusse in Richtung Zentrum fuhren. Gleichzeitig lag das Hotel weit genug von den lautesten Bereichen Pattayas entfernt, sodass man tagsüber schnell unterwegs war und sich anschließend wieder an den Pool zurückziehen konnte.

Heute ist die Umgebung dichter bebaut und Terminal 21 liegt nicht weit entfernt. Restaurants, kleine Geschäfte und Fahrmöglichkeiten sind weiterhin gut erreichbar, weshalb die Lage trotz des Alters der Anlage interessant geblieben ist. Wer einen klassischen Strandurlaub plant, sollte allerdings prüfen, ob ein Hotel näher am gewünschten Strand nicht besser passt.

Eingangsbereich der Lek Villa 2 mit Garten und Palmen in Nord-Pattaya
Der separate Eingang der Lek Villa 2 lag innerhalb der Anlage; von hier war die Naklua Road schnell erreichbar.

Der große Pool war ein echtes Argument

Der Pool gehörte zu den Gründen, warum die Lek Villa früher so viele Stammgäste hatte. Er war groß genug, um tatsächlich ein paar Bahnen zu schwimmen, und rundherum gab es viel Platz zum Sitzen und Liegen. Nach einem heißen Tag in Pattaya wirkte dieser Bereich wie ein ruhiger Gegenpol zur Stadt.

Ob der Pflegezustand heute noch dem damaligen Eindruck entspricht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Aktuelle Bewertungen fallen unterschiedlich aus, weshalb ich vor einer Buchung nicht nur auf die offiziellen Bilder schauen würde, sondern gezielt nach neuen Gästefotos vom Pool und vom gebuchten Zimmer.

Großer Swimmingpool der Lek Villa Pattaya
Gebäudetrakt der Lek Villa 2 an der Poolanlage
Blick von oben auf den Swimmingpool der Lek Villa Pattaya

Das beliebte Frühstücksbuffet für 150 Baht

Mein stärkster Bezug zur Lek Villa ist das frühere Frühstücksbuffet. Für 150 Baht konnte man sich nicht nur als Hotelgast bedienen; auch Besucher von außerhalb kauften am Eingang einen Coupon und gingen anschließend zum Buffet. Gerade für längere Pattaya-Aufenthalte war das ein unkomplizierter Treffpunkt, an dem man in Ruhe essen und in den Tag starten konnte.

Die Auswahl war für diesen Preis bemerkenswert: Eier wurden frisch zubereitet, daneben standen unter anderem Kartoffeln, Würstchen, Spaghetti Bolognese, thailändische Gerichte, Obst und Kuchen bereit. Kaffee und Tee gehörten ebenfalls dazu. Es war kein luxuriöses Fünf-Sterne-Frühstück, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis machte das Buffet damals so beliebt.

Eingang zum früheren Frühstücksrestaurant der Lek Villa mit Coupon-Ausgabe
Am Eingang zum Frühstücksrestaurant wurden die Coupons ausgegeben; das Schild nennt die damalige Frühstückszeit von 7 bis 12 Uhr.
Speisesaal der Lek Villa mit langem Frühstücksbuffet
Kalte Speisen und Salate am Frühstücksbuffet der Lek Villa
Warme Speisen mit Schinken, Speck und Würstchen beim Frühstück
Brot, Kuchen, Marmelade und Cornflakes am Frühstücksbuffet der Lek Villa
Zum früheren 150-Baht-Buffet gehörten auch Brot, verschiedene Kuchen, Marmelade und Cornflakes.

Zimmer und der neuere Gebäudeteil Lek Villa 2

Im älteren Teil wurden verschiedene Kategorien vom Standardzimmer bis zur Suite angeboten. Die Einrichtung war schon damals eher zweckmäßig: viel Holz, ein kleiner Kühlschrank, ein klassischer Röhrenfernseher und ein einfacher Sitzbereich. Mein Zimmer bot ausreichend Platz, wirkte aber deutlich weniger modern als heutige Hotelzimmer in Pattaya.

Älteres Zimmer der Lek Villa mit Schreibtisch und Röhrenfernseher
Doppelbett, Einzelbett und Sitzbereich in einem älteren Zimmer
Balkontür und Röhrenfernseher im älteren Zimmer der Lek Villa
Einfaches Badezimmer des älteren Lek-Villa-Zimmers mit Toilette und Duschvorhang
Das Badezimmer im älteren Gebäudeteil war sauber, aber bereits damals schlicht und nicht mehr modern.

Mit der 2007 eröffneten Lek Villa 2 kamen größere Zimmer hinzu, die bei meinem Besuch moderner wirkten. Die Ausstattung blieb zwar einfach, doch das breite Bett, der große Einbauschrank, der Schminktisch und der zusätzliche Platz machten einen deutlichen Unterschied. Auch hier würde ich heute die konkrete Kategorie anhand neuer Gästefotos prüfen, denn der Zustand kann sich seit meiner Aufnahme stark verändert haben.

Großes Bett mit Handtuchdekoration in der Lek Villa 2
Röhrenfernseher und Kühlschrank im Zimmer der Lek Villa 2
Bett, Einbauschrank und Schminktisch in der Lek Villa 2
Badezimmer der Lek Villa 2 mit Waschbecken und Toilette
Doppelbett und Sitzgruppe in einem Zimmer der Lek Villa 2

Wie ist die Lek Villa heute?

Ganz abgeschrieben ist die Lek Villa noch nicht: Das Hotel betreibt weiterhin eine eigene Website und ist für aktuelle Reisedaten buchbar. Bei Agoda liegt die Gesamtbewertung im August 2026 bei 7,4 von 10 Punkten; besonders die Lage wird besser bewertet als Zimmerkomfort und Ausstattung. Das spricht für ein Haus, das noch immer seine Anhänger hat, aber nicht mehr mit modernen Neubauten mithalten kann.

Auch neuere Gästebewertungen passen zu diesem Bild. Einige loben große Zimmer, den Pool, die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis, während andere von abgewohnten Bereichen, schwachem WLAN oder Renovierungsbedarf berichten. Die Lek Villa kann deshalb noch passen, wenn der Preis günstig ist und du bewusst ein älteres Hotel suchst. Wer ein makelloses, modernes Resort erwartet, sollte sich eher nach einer Alternative umsehen.

BereichMein früherer EindruckWorauf du heute achten solltest
LagePraktisch nahe der Naklua RoadWeiterhin ein deutlicher Pluspunkt
PoolGroß und angenehmNeue Gästefotos zum Pflegezustand prüfen
ZimmerJe nach Gebäudeteil unterschiedlichKonkrete Kategorie und Renovierungsstand vergleichen
FrühstückBeliebtes Buffet für 150 BahtVerfügbarkeit und heutigen Preis direkt erfragen
Preis-LeistungFrüher eine StärkeNur mit aktuellen Pattaya-Hotels vergleichen
Aktuelle Preise prüfen

Lek Villa und Hotels in Pattaya vergleichen

Wenn dich die Lek Villa wegen ihrer Lage oder des großen Pools interessiert, vergleiche den Endpreis mit neueren Hotels in Naklua und Nord-Pattaya. Achte dabei besonders auf aktuelle Zimmerfotos und Bewertungen aus den letzten Monaten.

  • Aktuelle Tarife für deine Reisedaten
  • Neue Gästefotos und Bewertungen vergleichen
  • Stornierungsbedingungen vor der Buchung prüfen

* Partnerlinks: Bei einer Buchung erhalte ich eine Provision. Dein Preis bleibt unverändert.

Meine ehrliche Bewertung der Lek Villa

Wenn ich an die Lek Villa zurückdenke, sehe ich kein perfektes Hotel, sondern ein Stück altes Pattaya. Der Pool, die unkomplizierte Lage und das Frühstücksbuffet für 150 Baht machten das Haus früher besonders. Gerade das Buffet war mehr als eine Mahlzeit: Es war ein Treffpunkt, an dem Hotelgäste und Besucher von außerhalb zusammenkamen.

Heute würde ich nicht allein aus Nostalgie buchen. Dafür ist die Anlage zu alt und der Zustand offenbar zu unterschiedlich. Wenn der Preis stimmt, die neuesten Zimmerfotos überzeugen und du mit einem älteren Hotel gut leben kannst, kann die Lek Villa weiterhin interessant sein. Andernfalls gibt es in Nord-Pattaya modernere Alternativen, die mehr Sicherheit bei Komfort und Ausstattung bieten.

Mein Fazit

Die Lek Villa hat ihre besten Jahre wahrscheinlich hinter sich, doch sie ist noch nicht verschwunden. Mein Bericht bewahrt deshalb vor allem die Erinnerung an eine Zeit, in der ein großes Frühstücksbuffet für 150 Baht und ein ruhiger Tag am Pool vollkommen ausreichten, um sich in Pattaya wohlzufühlen.

Häufige Fragen zur Lek Villa Pattaya

Ja. Die Lek Villa ist im August 2026 weiterhin geöffnet und für zukünftige Reisedaten buchbar. Da die Anlage schon älter ist, solltest du aktuelle Fotos und neue Bewertungen sorgfältig prüfen.

Die 150 Baht stammen aus meinem früheren Besuch. Ob es das Buffet heute noch für externe Gäste gibt und welcher Preis verlangt wird, konnte ich nicht verlässlich bestätigen.

Das Hotel liegt in der Soi 18/2 an der Pattaya-Naklua Road in Nord-Pattaya. Bahtbusse, Restaurants, Geschäfte und Terminal 21 sind von dort gut erreichbar.

Ja, der große Außenpool war schon früher ein wichtiges Merkmal und wird weiterhin als Hotelausstattung geführt. Der aktuelle Pflegezustand wird von Gästen unterschiedlich beurteilt.

Die Lek Villa 2 war der 2007 eröffnete neuere Gebäudeteil. Bei meinem damaligen Besuch bot er größere Zimmer und Suiten als der ältere Teil.

Das hängt vom Preis und vom konkreten Zimmer ab. Lage, Zimmergröße und Pool können weiterhin überzeugen, während Alter und Renovierungsbedarf gegen das Hotel sprechen können.

Transparenz: Mit * gekennzeichnete Links sind Partnerlinks. Wenn du darüber buchst, erhalte ich möglicherweise eine Provision. Dein Preis bleibt unverändert.