Nachdem das Inn House in der Soi 13 zum 1. Mai '07 seine Preise um bis zu 40 % erhöht hatte, war für mich wieder einmal die Suche nach einer neuen Bleibe angesagt. Neben JoinerRipOff-Freiheit war eine Lage an einer primären Bahtbusroute und dem Apex-Hotel in Laufentfernung Bedingung.

Alleine diese Anforderungen reduzierten die Anzahl der in Frage kommenden Hotel dramatisch, so sind bspw. sämtliche Hotels in Nord- und Zentralpattaya durchs Raster gefallen. Zur Auswahl standen letztendlich noch das Areca Lodge in der Soi Diana Inn, das LK Royal Suites in der Soi Buahkaoh und das Eastiny Place (EP).

Zusammenfassung:

Betriebsart: Hotel
Lage: Südpattaya, Soi 8
Zimmer: 150
Swimmingpools: 1 (klein)
Preis: 850 - 2.000 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner RipOff: Nein
Frühstück: -
Google-Earth Koordinaten: 12°56'06,21"N 100°53'04,85"E

Achtung Ladyboyfans: Ladyboys dürfen über Nacht nicht mit aufs Zimmer genommen werden!

Buchung:
Eastiny Place Pattaya bei Agoda

Die Lage:

Mitten im Nachtleben im oberen Teil (also in Richtung Second Road) der Soi 8. Zum Bahtbus nach Norden knappe 100 Meter bis zur Second Road, nach Süden gute 300 Meter runter zur Beach Road. Durch die Lage mitten im Bardistrikt natürlich nicht gerade leise, speziell vor der Sperrstunde.

Eastiny Place Pattaya

Direkt am Hotel befindet sich ein Minimart (24h geöffnet), ATM und Wechselbude finden sich direkt an der Einmündung Soi 8 / Second Road. Für die Wäsche habe ich wieder die "Narong Laundry" in der Soi 7 (gegenüber dem ehemaligen Standort der Didibar) gewählt.

Die Hotelanlage:

Das Eastiny Place besteht aus zwei siebengeschossigen Gebäuden, die durch einen zweigeschossigen Flachbau, der den Pool beherbergt, verbunden sind.

Angeboten werden zwei Zimmerkategorien, "standard" und "superior". Die Zimmer unterscheiden sich nicht hinsichtlich Ausstattung und/oder Größe, sondern nur nach der Lage in den Gebäuden. So werden alle Zimmer ab dem 3.OG (Zimmernummern beginnend mit 4) der Kategorie "superior" zugerechnet, die günstigeren Standardzimmer befinden sich in den beiden unteren Etagen. Dort hat man dann Blick auf die Wand des Schwimmingpools oder - noch schlimmer - auf den unter dem Pool gelegenen Parkplatz des Hotels.

Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya

Bei Buchung des Eastiny Place über einen Pauschalreiseveranstalter werden zunächst diese Zimmer vergeben....

Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya

Das Zimmer:

Ich hatte aus diesem Grund ein Zimmer der Kategorie 'superior' wie üblich vorab über Agoda gebucht, der Preis lag seinerzeit bei 990 BHT/Nacht. Die Bezahlung erfolgte vorab bequem und online per Kreditkarte. Alternativ kann natürlich auch im Hotel direkt gebucht werden, die Preise sind dann aber höher.

>Kostenfreie Safes gibt es an der Rezeption, Zugang zwischen 8:00 und 21:00 Uhr.

Das Zimmer selbst im 5.OG (Zimmernummer 601) war geräumig und sehr hell. Die Ausstattung war allerdings etwas spärlich, so mangelte es an Ablage-und Staumöglichkeiten.

Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya

Die Naßzelle war sauber, frei von Schimmel und mit einer Badewanne ausgerüstet. Die Warmwasserversorgung erfolgte zentral. Angenehm aufgefallen ist die sehr helle Beleuchtung, die sich beim Rasieren oder beim Schminken der Lady als sehr praktisch erwies.

Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya

Der Blick aus dem Fenster war natürlich nicht berauschend, aber bei einem derart zentral gelegenen Stadthotel kann man dies auch sicherlich nicht erwarten.

Eastiny Place Pattaya

Der Pool hatte dagegen - für ein Stadthotel - eine annehmbare Größe. Eine Poolbar existiert auch, die Preise dort haben Bierbarniveau, Singha und Chang 70 BHT, Heineken 80 BHT. Hier ist ein Hotelmitarbeiter durch seine Unfreundlichkeit unangenehm aufgefallen. Im Pool müssen einheimische Frauen übrigens eine Badekappe tragen, für Ausländerinnen gilt dies offenbar nicht. An der Poolbar sind auch die Handtücher für die Liegen erhältlich.

Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya

Hier noch ein Bild vom Klimathermostaten und dem Schlüsselschalter, System "aktiver Magnet", also mit einfachen Mitteln zu überlisten.

Eastiny Place Pattaya

Durch die Großbaustelle direkt an der Soi 9 (hier entsteht direkt neben dem gräßlichen Hochhaus "View Talay 6" ein weiteres, sinnloses Einkaufszentrum) ist auf etliche Monate mit massiven Lärm- und Schmutzbelästigungen zu rechnen. Dies gilt natürlich nicht nur für das Eastiny Place, sondern für alle auf der Südseite der Soi 8 gelegenen Hotels (Sunshine und Flipper) und ganz besonders für das Hotel "Green" an der Soi 9. Die Arbeiten gehen auch nach Sonnenuntergang weiter ......

Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya
Eastiny Place Pattaya

Nachtrag aus 2015:
Die Bauarbeiten am Einkaufszentrum / Hotel an der Soi 9 sind mittlerweile abgeschlossen, so dass von dieser Seite keine Belästigungen mehr zu erwarten sind.

Flipper House Soi 7

Flipper House Pattaya

Das Flipper House liegt im oberen Bereich der Soi 7 in Südpattaya. Die Second Road ist 50 Meter entfernt, die Beach Road erreicht man nach etwa 300 Metern. Mit im Zimmerpreis enthalten ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Flipper House Pattaya »