Der Tempel Wat Phra That Doi Kham liegt in Mae Hia, ca. 10 Kilometer von Chiang Mai entfernt, auf dem Doi Kham Berg.

Der kleine Berg-Tempel Wat Phra That Doi Kham hat zwar nicht viel zu bieten, aber alleine wegen der wunderschönen Aussicht auf dem Royal Flora Garden und der Umgebung von Chiang Mai, ist der Tempel schon einen Ausflug Wert.

Im Innenhof des Tempels befindet sich ein großer Chedi, mehrere Glocken und ein paar Gebäude. In einemm der kleinen Häuser sind auf weißen Sockeln gebettet, zahlreiche sitzende Buddha-Statuen in verschiedenen Positionen vorzufinden und die Spendenboxen des Tempels. Leider haben jetzt auch chinesische Reisegruppen den Tempel entdeckt, damit dürfte es mit der Ruhe auf der Aussichtsplattform vorbei sein. Empfehlenswert ist ein Abstecher aber allemal.

Bilder Wat Phra That Doi Kham:

Anfahrt Wat Phra That Doi Kham:

Zu erreichen ist der kleine Tempel über einer Straße die vom Royal Flora Garden den Berg bis zum Tempel hinauf führt. Kostenlose Parkmöglichkeiten für das Auto sind vor dem Tempelgelände vorhanden.