+++ Kan Air hat den Flugbetrieb eingestellt. Die Kanithi Group hat stattdessen Wisdom Airways gegründet und bietet in Kürze wieder Fluege an. +++

Kan Air ist eine relativ neue, kleine thailändische Regionalfluggesellschaft, die erstmals im September 2010 ihren Flugbetrieb aufnahm und derzeit aus einer Flottenstärke von 5 Flugzeugen besteht, darunter jeweils zwei ATR 72-500 mit je 66 Sitzplätzen

Mit Sitz in Bangkok und Heimatbasis auf dem Flughafen Chiang Mai betreibt Kan Air täglich Flüge zu Destinationen nach Nord-und Nordosten Thailands. Kan Air bedient hauptsächlich Flüge in der Nordregion Thailands an, sowie nach Bangkok und Hua Hin.

Erfahrungen mit Kan Air

Erfahrungen mit Kan Air habe ich zwar bis jetzt noch keine gemacht, denke aber das die Airline aufgrund der ausgefallenen Destinationen fernab der klassischen Touristenziele, die von den großen Fluggesellschaften nicht alle bedient werden, eine gute Alternative zu Bus und Bahn ist. Vor allem die angebotenen Flüge in den Norden Thailands vom Flughafen Chiang Mai aus, dürften für manchen Urlauber interressant sein.

Flüge mit Kan Air buchen

Flüge mit Kan Air können auf der Internetseite der Airline gebucht werden, oder direkt am Schalter der Airline am Flughafen. Die Bezahlung bei Buchung über der Webseite ist nur mit Kreditkarte möglich, beim Ticketkauf direkt am Service-Schalter werden Bargeld und Kreditkarten akzeptiert.

Gepäckbestimmungen

Die Gepäckgrenze für aufzugebendes Gepäck richtet sich je nach gebuchtem Tarif. Fluggäste die den Tarif "Kan Promo" oder "Kan Saver" gebucht haben, dürfen 15 kg Gepäck mitführen, bei Passagieren, die den Tarif "Kan Flexi" gebucht haben, erhöht sich die Freigepäckmenge auf 20 kg. Gebühren für Übergepäck betragen bei Kan Air 100 Baht/Kilogramm.

Sicherheit

Über die Sicherheit von Kan Air gibt es nichts Negatives zu berichten, Unfälle oder sonstige Zwischenfälle hat Kan Air  nicht zu verzeichnen.

Flugplan

Aufgrund der kleinen Flottenstärke könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der ganze Flugplan etwas durcheinander geraten könnte, falls eine Maschine aus technischen Mängeln ausfällt. Ansonsten wäre es mal einen Versuch wert, mit Kan Air zu fliegen. Die Flugpreise sind gegenüber anderen Fluggesellschaften recht günstig.

Der aktuelle Flugplan von Kan Air kann auf der Webseite eingesehen werden:

Kan Air Flugplan »