In Thailand herrschen andere Sitten und Gebräuche - um nicht in das Fettnäpfchen zu treten, sollte man einige Regeln beachten:

Man sollte niemals den Kopf eines Thais berühren!
Im Kopf sitzt für die Thais die Seele, einer der am meisten zu respektierende Körperteil. Die Berührung des Kopfes kann auch als Beleidigung oder Erniedrigung aufgefasst werden und dann könnte ein Thai handgreiflich werden.

Nie mit dem Finger auf einem Thai zeigen!!!
Ein Thai kann sich dadurch erniedrigt fühlen und denkt man sieht in ihm einen armen Nichtsnutz.

Einen Thai sollte man nicht anstarren!!
Manch einer könnte sich dadurch bedroht fühlen, besonders Thais, die gerne Saufen oder Schlägern, sollte man nicht anstarren, die könnten sonst durchdrehen und einen Krankenhausreif schlagen.

Man sollte auch niemanden beleidigen!!!
Das sollte man nicht nur in Thailand tun!

Man sollte in Thailand niemanden mit den Füßen berühren, oder gar damit auf jemanden zeigen!!
Da die Füße in Thailand als "unrein" gelten, weil man ja damit auf den dreckigen Boden herumläuft, auch hier kann man je nach Situation ärger bekommen!

Zeige nie deinen Ärger!!!
Wenn jemanden etwas nicht passt, immer ruhig bleiben. Weil Thais sehr zurückhaltend und freundlich sind, zeigen sie nie ihren Ärger, deshalb ist es unhöflich laut zu schreien, das kann bei einem Thai zum Gesichtsverlust führen, vor allem wenn dies vor anderen Leuten geschieht, könnte das Böse enden.

Schreie nie einen Thai an!
Das gilt in Thailand als Gesichtsverlust und kann Böse enden.

Sauber Kleiden in Thailand!!
Wer mit dreckiger Kleidung und zudem noch schlampig angezogen ist, braucht sich nicht wundern, wenn er von den Thais als asozialer eingestuft wird. Thais achten sehr auf saubere und korrekte Kleidung.

Thais sind neugierig!!
Sie fragen jemanden über alles aus, wie alt man ist, wo man her kommt, ob man verheiratet ist, usw. Das soll bedeuten, dass man Interesse an der sich unterhaltende Person zeigt.

Zärtlichkeiten in Thailand nicht in der Öffentlichkeit austauschen!!
Küssen oder Händchen haltend spazieren gehen ist in Thailand nicht üblich, da Thais sehr zurückhaltend sind