Wechselstube Pattaya
Wechselstube in Thailand

Währung: 1 Baht = 100 Satang, Währungskürzel: BHT, THB (ISO-Code).

Banknoten gibt es im Wert von 1000, 500, 100, 50 und 20 BHT. Münzen sind im Wert von 10, 5 und 1 BHT sowie 50 und 25 Satang im Umlauf. Gedenkmünzen, die im Umlauf sind, werden auch als Zahlungsmittel akzeptiert.

Geld wechseln in Thailand

Wer sein Geld schon im voraus hier in Deutschland bei seiner Bank wechseln möchte, sollte es nicht machen, denn hierzulande bekommt man einen grottenschlechten Kurs! Bei der Ankunft am Flughafen Bangkok sind zwar viele Wechselstuben vorhanden, aber auch hier sollte man nur das Nötigste tauschen, da die Wechselkurse an den Flughäfen um ca. 3 Baht pro Euro niedriger liegen, als in den Urlaubsregionen.

Wo kann man in Thailand Geld wechseln?

Bargeld sollte in Thailand nur an autorisierten Wechselstuben der Banken gewechselt werden (Öffnungszeiten 10.00-22.00 Uhr), diese sind vor allem in den Urlaubsregionen sowie in größeren Städten zahlreich vorhanden. Auch viele Hotels bieten Umtauschmöglichkeiten an, doch Geld im Hotel sollte nicht gewechselt werden, denn hier bekommt man den schlechtesten Wechselkurs.

Öffnungszeiten thailändische Banken
Bangkok: Mo-Fr 09.30-15.30 Uhr; übriges Thailand: Mo-Fr 08.30-15.30 Uhr.

Aktueller Wechselkurs und Währungsrechner - klick hier!

Mit Kreditkarte in Thailand Geld abheben

Viele Kreditkartenanbieter verlangen hohe Gebühren für das Geld abheben mit der Kreditkarte am Geldautomaten im Ausland, daher sollte man die Angebote der Banken genau vergleichen. Zusätzlich zu den Abhebungsgebühren für den Auslandseinsatz des Kreditkartenunternehmens berechnen alle thail. Banken pro Abhebung mit Kreditkarte am Geldautomat eine zusätzliche Gebühr von 200 Baht (Bearbeitungsgebühr). Diese Gebühr kann man am besten umgehen, indem man sich das Geld gegen Vorlage des Reisepasses und Kreditkarte an einem Bankschalter auszahlen lässt.

Eine Kreditkarte im Urlaub sollte man immer dabei haben:
Jetzt die besten Kreditkarten-Angebote vergleichen und noch vor dem Urlaub eine Kreditkarte besorgen.
Die besten Kreditkarten im Überblick »

Kreditkartenbetrug in Thailand

Kreditkarten-Betrug Thailand

Kreditkartenbetrug ist in Thailand weit verbreitet. Manipulierte Geldautomaten, Kreditkartendaten stehlen....

Kreditkarten-Betrug Thailand »

Bangkok Flugpreise vergleichen

bordkarte

Flüge nach Bangkok online buchen, doch welchen Flugbuchungsportalen kann man vertrauen?

Thailand Flüge online buchen »